Vision Quest: Besorgnis um mögliche Absetzung der Serie
Fans sind besorgt, dass die MCU-Spin-off-Serie 'Vision Quest' abgesetzt werden könnte, nachdem Änderungen in den WGA Directory Credits der Showrunnerin Jac Schaeffer entdeckt wurden.
Die Begeisterung der Fans für das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist legendär und die Ankündigung neuer Projekte wird stets mit großer Spannung aufgenommen. So auch im Oktober 2022, als die Entwicklung der Disney+ Serie „Vision Quest” angekündigt wurde. Als Spin-off von „WandaVision”, einer der beliebtesten Streaming-Serien des Superhelden-Franchises, versprach „Vision Quest” ein weiteres Highlight zu werden. Die Ausstrahlung war für 2025 geplant, mit Jac Schaeffer als Showrunnerin und Eileen Shim als Autorin.
Allerdings sind in letzter Zeit dunkle Wolken am MCU-Horizont aufgezogen. Die Informationen über die Serie waren ohnehin schon spärlich, was zum Teil auf den kürzlich beendeten Autorenstreik zurückzuführen ist. Doch nun sorgen Änderungen in den WGA Directory Credits von Jac Schaeffer für Unruhe unter den Fans. Sie bemerkten, dass „Vision Quest” aus Schaeffers Liste entfernt wurde, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise nicht mehr an dem Projekt beteiligt ist.
Diese Entdeckung löste Spekulationen über eine mögliche Absetzung von „Vision Quest” aus und beunruhigte viele Fans. Auf X (ehemals Twitter) äußerten sich einige besorgt und hoffen inständig, dass die Serie nicht abgesetzt wird. Interessanterweise ist jedoch ein anderes Projekt von Schaeffer, [Agatha: Darkhold Diaries], immer noch in ihren WGA Directory Credits aufgeführt.
Die Spekulationen über ein mögliches Ende von "Vision Quest" kommen zu einer Zeit, in der der neue Disney-CEO Bob Iger Pläne angekündigt hat, die Veröffentlichungsfrequenz von MCU-Streaming-Filmen zu verringern. Obwohl dies nicht notwendigerweise bedeutet, dass "Vision Quest" eingestellt wird, könnte es darauf hindeuten, dass die Serie zumindest verschoben wird.
Trotz aller Spekulationen und Befürchtungen gibt es noch keine offizielle Bestätigung über das Schicksal von „Vision Quest”. Es bleibt also abzuwarten, ob die Sorgen der Fans berechtigt sind oder ob sie sich umsonst den Kopf zerbrechen. Bis dahin müssen sie geduldig auf eine Ankündigung von Disney warten und sich vielleicht mit Wiederholungen von „WandaVision” trösten.