Twilight of the Gods: Zack Snyder enthüllt Details über seine nordische Mythologie-Anime-Serie

Oliver Trebes, 06.12.2023 12:00 Uhr
Twilight of the Gods: Zack Snyder enthüllt Details über seine nordische Mythologie-Anime-Serie

Zack Snyder gibt neue Einblicke in seine kommende Anime-Serie Twilight of the Gods, die auf der nordischen Mythologie basiert und auf Netflix erscheinen wird.

Zack Snyder gibt interessante Einblicke in seine Anime-Serie „Twilight of the Gods”, die auf der nordischen Mythologie beruht und auf der Streaming-Plattform Netflix ausgestrahlt wird. In einem Interview mit der Publikation Collider anlässlich der CCXP (Comic Con Experience), teilte Snyder neue Informationen über den Inhalt und die Charaktere seiner Vision dieses Genres.

Die Serie folgt der Geschichte eines Königspaars aus einem kleinen Wikingerdorf am Tag ihrer Hochzeit. Eine dramatische Wendung der Ereignisse führt dazu, dass die Braut, Sigrid, die auch die Tochter der Riesen ist, sich auf eine gefährliche Mission der Rache begibt. Zur Durchführung ihrer Mission versammelt sie eine bunt gemischte Truppe um sich, die neben einem Seher und einem Zwerg auch weitere Charaktere umfasst. Das Ziel der Gruppe ist es, einen Gott zu finden und den Kampf gegen ihn aufzunehmen.

Die Hauptfigur Sigrid wird von der Schauspielerin Sylvia Hoeks gesprochen. Snyder zeigte sich begeistert von der Figur und fand ihre kühle aber zugleich leidenschaftliche skandinavische Art besonders ansprechend. Hoeks ist Teil eines beeindruckenden Sprecherensembles, das ebenso Pilou Asbæk, Stuart Martin, John Noble, Paterson Joseph, Rahul Kohli, Kristofer Hivju, Jamie Clayton, Jamie Chung, Peter Stormare, Corey Stoll und Lauren Cohan umfasst.

Neben den Plot-Details erwähnte Snyder auch, dass die Anime-Serie eine deutliche inhaltliche Ausrichtung haben wird, die auch „viel Sex” beinhalten wird, und er empfindet dies als "spaßig". Dies könnte darauf hindeuten, dass „Twilight of the Gods” eine erwachsene Zielgruppe ansprechen soll.

Des Weiteren wurde bekannt, dass die erste Staffel acht Episoden umfassen wird. Hier gibt Snyder Einblicke in die Produktionsherausforderungen, mit denen das Team konfrontiert war, und gesteht, dass er und sein Team die Anstrengungen bei der Produktion von acht hochwertigen Animationsfolgen unterschätzt haben. Er gibt zu, dass er hätte zögern können, hätte er die Herausforderungen im Voraus gekannt.

„Twilight of the Gods” steht noch ohne offizielles Veröffentlichungsdatum da. Während Fans auf die Veröffentlichung warten, können sie sich auf Snyder's nächsten Film „Rebel Moon – Teil Eins: Ein Kind des Feuers” freuen, welcher am 22. Dezember 2023 auf Netflix verfügbar sein wird.