Thunderbolts: Neue Details zur Handlung
Neue Details zur Handlung von Marvels 'Thunderbolts' wurden enthüllt, und eine Autorin der Serie 'The Bear' ist als Drehbuchautorin beteiligt.
Berichte aus der Filmbranche verweisen auf neue Informationen bezüglich der Handlung des kommenden Marvel-Streifens „Thunderbolts*”. Diese wurden nach dem Einblick in einen frühen Drehbuchentwurf bekannt. Laut einer dem „The Hollywood Reporter” nahestehenden Quelle wird die Geschichte eine Mission darstellen, die so gefährlich ist, dass der Ausgang möglicherweise den Tod der beteiligten Schurken und Antihelden bedeuten könnte.
Die kreative Entwicklung von „Thunderbolts*” erfährt eine bedeutende Bereicherung durch Joanna Calo, die für ihre Arbeit als Co-Showrunnerin, Autorin und Executive Producer der FX-Serie „The Bear” Anerkennung findet. Ihre Beteiligung als Drehbuchautorin des Films verspricht, angesichts ihrer Erfahrungen mit anderen Serien wie „Beef”, „The Baby-Sitters Club”, „BoJack Horseman” und „Tuca & Bertie”, eine fundierte Erzählkraft.
Ein beeindruckendes Ensemble aus bekannten Gesichtern wird in „Thunderbolts*” zu sehen sein. Zu den Darstellern gehören Sebastian Stan, der wieder in seine Rolle als Bucky Barnes, der Winter Soldier, schlüpft, Florence Pugh als Yelena Belova und Wyatt Russell, der als John Walker, auch bekannt als U.S. Agent, auftritt. Olga Kurylenko spielt die Figur der Antonia Dreykov, alias Taskmaster, David Harbour verkörpert Alexei Shostakov, den Red Guardian, während Hannah John-Kamen als Ava Starr, Ghost, zu sehen ist. Julia Louis-Dreyfus tritt als Contessa Valentina Allegra de Fontaine auf und Harrison Ford wird als Thaddeus 'Thunderbolt' Ross agieren.
In weiteren Entwicklungen des Castings wird Lewis Pullman als möglicher Ersatz für Steven Yeun in Erwägung gezogen, obwohl seine Verpflichtung noch keine offizielle Bestätigung von Marvel Studios erfahren hat. Geraldine Viswanathan, bekannt aus „Drive-Away Doll”, hat kürzlich Ayo Edebiri („The Bear”) in einer bisher nicht genauer definierten Rolle abgelöst.
Die Regie des Films liegt in den Händen von Jack Schreier, der sein Können bereits mit Filmen wie „Robot & Frank” und „Paper Towns” bewiesen hat. Ursprünglich für Juni 2023 vorgesehen, musste der Beginn der Dreharbeiten zu „Thunderbolts*” aufgrund von Streiks der Writers Guild of America (WGA) und der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) verschoben werden.
Nach der Beilegung der Streiksituation ist der Produktionsstart für diesen März in Atlanta geplant. „Thunderbolts*” wird, nach einem Tausch des Veröffentlichungsdatums mit „The Fantastic Four”, am 1. Mai 2025 in den Kinos der Vereinigten Staaten Premiere feiern. Der Film ist ein integraler Bestandteil der fünften Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU).