Thunderbolts: Geraldine Viswanathan über ihr MCU-Casting

Oliver Trebes, 21.02.2024 07:00 Uhr
Thunderbolts: Geraldine Viswanathan über ihr MCU-Casting

Geraldine Viswanathan spricht über die Rolle des Schicksals bei ihrem Casting für den MCU-Film Thunderbolts und ihre vorherige Verbindung zu Ms. Marvel.

Geraldine Viswanathan hat in einem Interview mit ComicBook.com Einblicke in ihren Weg zum Marvel Cinematic Universe (MCU) gegeben und insbesondere über ihre Teilnahme am kommenden Film „Thunderbolts*” gesprochen. Viswanathan äußerte, dass es schon immer ihr Wunsch war, Teil des MCU zu sein und sie empfand es als Fügung des Schicksals, als sich die Möglichkeit eröffnete, Teil der „Thunderbolts*”-Besetzung zu werden.

Die australische Schauspielerin, die durch ihre Darstellung in der Komödie „Blockers” aus dem Jahr 2018 und durch ihre Rolle in der Serie „Miracle Workers” bekannt wurde, hatte zuvor Interesse gezeigt, die Figur Kamala Khan, auch bekannt als Ms. Marvel, zu verkörpern. Diese Rolle wurde letztlich mit Iman Vellani besetzt. Trotzdem fand Viswanathan ihren Platz im MCU und wurde für die Rolle der Assistentin von Valentina Allegra de Fontaine in „Thunderbolts*” gecastet.

Unter der Regie von Jake Schreier und einem Drehbuch von Lee Sung Jin bringt „Thunderbolts*” verschiedene Charaktere aus vorherigen MCU-Filmen zusammen. Die Besetzung umfasst unter anderem Florence Pugh in der Rolle von Yelena Belova und Sebastian Stan als Bucky Barnes. Nach dem Tod von William Hurt übernimmt Harrison Ford die Rolle des General Thaddeus ‘Thunderbolt’ Ross und tritt somit der beeindruckenden Liste weiterer Schauspielenden bei, zu der Florence Pugh, Sebastian Stan, Hannah John-Kamen, Wyatt Russell, Julia Louis-Dreyfus, David Harbour, Olga Kurylenko und Harrison Ford gehören.

„Thunderbolts*” ist jetzt offiziell für einen Kinostart am 1. Mai 2025 eingeplant. Das Publikum darf gespannt sein, wie sich die dynamische Gesamtbesetzung in diesem viel erwarteten Film des MCU zusammenfinden wird.