The Penguin: Matt Reeves äußert sich zur zweiten Staffel
Matt Reeves spricht über die Möglichkeit einer zweiten Staffel von The Penguin und den aktuellen Stand der Gespräche.
Regisseur Matt Reeves hat ein Update zur möglichen zweiten Staffel von „The Penguin” geteilt. Die Serie startete im September 2024 auf HBO und Max. In dieser achtteiligen Serie, die Teil der „The Batman Epic Crime Saga” ist, kehrt Colin Farrell in seiner Rolle als Oswald „Oz” Cobb zurück, die er ursprünglich 2022 in „The Batman” verkörperte, der von Reeves inszeniert wurde.
Colin Farrell wird auch in „The Batman - Part II” zu sehen sein. Viele fragen sich, ob die Begeisterung der Fans und Kritiker für die erste Staffel von „The Penguin” zu einer Fortsetzung führen könnte. Im Gespräch mit The Hollywood Reporter äußerte sich Reeves im letzten Monat dazu und meinte, dass „alles auf dem Tisch” liege, was eine mögliche zweite Staffel angeht.
Obwohl Farrell betont hat, dass er das Auftragen von Make-up und Prothesen für seine Rolle nicht besonders genießt, würde er dennoch für eine weitere Staffel zurückkommen.
Bei einem Gespräch mit Zoë Kravitz für Varietys Directors on Directors bestätigte Reeves, dass derzeit Gespräche über eine zweite Staffel stattfinden. „Wir besprechen mit [Showrunnerin] Lauren [LeFranc] die Möglichkeit einer weiteren Staffel. Es war eine besondere Erfahrung”, sagte er. Er fügte hinzu, dass es darauf ankomme, ob man die Charaktere auf eine Weise angehen könne, die auch etwas Persönliches ausdrücke.
Zurzeit hat HBO jedoch noch keine offizielle Freigabe für die zweite Staffel von „The Penguin” erteilt.
In der ersten Staffel sind auch Cristin Milioti als Sofia Gigante/Falcone, Rhenzy Feliz als Victor Aguilar, Deirdre O’Connell als Francis Cobb, Clancy Brown als Salvatore Maroni, Carmen Ejogo als Eve Karlo, Michael Zegan als Alberto Falcone, Michael Kelly als Johnny Viti, Mark Strong als Carmine Falcone, Theo Rossi als Dr. Julian Rush und Jared Abrahamson als Squid zu sehen.