The Penguin: Dreharbeiten zur Serie beendet
Die neue Serie 'The Penguin' folgt Oswald Cobblepots Aufstieg in Gothams Unterwelt. Mit Spannung erwartet, verspricht die Show neue Perspektiven im DC-Universum.
Die Dreharbeiten zur Serie „The Penguin” sind abgeschlossen. „The Penguin” ist ein Spin-off der Filmreihe „The Batman” und spielt in der Metropole New York. Im Mittelpunkt steht der Aufstieg von Oswald Cobblepot an die Spitze der kriminellen Unterwelt von Gotham. Colin Farrell kehrt in die Rolle des Penguin zurück, die er bereits im Film verkörperte.
Die kreative Verantwortung für die Serie liegt in den Händen von Lauren LeFranc, die als Showrunner fungiert. Matt Reeves, der Regisseur von „The Batman”, trägt als ausführender Produzent zur Gestaltung der Serie bei. Die Handlung beginnt mit dem Tod der bekannten Figur Carmine Falcone. Oswald Cobblepot, bisher Falcons rechte Hand, nutzt das entstandene Machtvakuum, um selbst zu einem der mächtigsten Verbrecherbosse der Stadt aufzusteigen.
Die Besetzung setzt sich aus den Schauspielern zusammen, die neben Colin Farrell in verschiedenen Rollen zu sehen sind. Carmen Ejogo und Michael Kelly werden in noch nicht näher definierten Rollen zu sehen sein. Cristin Milioti und Michael Zegen werden als Sofia und Alberto Falcone - die Kinder des verstorbenen Carmine Falcone - zu sehen sein und ihre Charaktere werden für die Handlung von entscheidender Bedeutung sein.
Michael Kelly zeigt sich bereits begeistert von Colin Farrells Darstellung des Pinguins, was hohe Erwartungen an die Serie weckt. Farrells Leistung als Titelfigur wird daher als besonders bemerkenswert angesehen.
Neben „The Penguin” arbeitet Matt Reeves an einer weiteren Serie über das 'Arkham Asylum', bekannt als Anstalt und Gefängnis für viele von Batmans Gegnern. Diese Adaption zeichnet sich dadurch aus, dass sie einen ungewöhnlichen und möglicherweise düsteren Blick auf eine der ikonischsten Einrichtungen des Batman-Universums wirft.
Das DC-Universum lebt von seinen ständigen Veränderungen und Erweiterungen, wie die Umwandlung einer ursprünglich geplanten Serie über das Gotham City Police Department in die Serie „Arkham Asylum” zeigt.
„The Penguin”, mit einer Besetzung, die schon jetzt Aufmerksamkeit erregt, und einer Geschichte, die tief in die Machenschaften der Unterwelt von Gotham eintaucht, verspricht ein wichtiger Programmpunkt für alle zu werden, die sich für DC Comics und „The Batman” interessieren. Die Serie wird voraussichtlich gegen Ende 2024 erscheinen.