The Penguin: Colin Farrell in neuer DC-Serie
Colin Farrell wird im Jahr 2024 in der Max Original Serie 'The Penguin' mitspielen. Die Serie wird von 'The Batman'-Regisseur Matt Reeves produziert und der Start verzögert sich aufgrund von Streiks der WGA und der Schauspieler.
2024 wird Colin Farrell in der Max Original Serie „The Penguin” zu sehen sein. Ausführender Produzent der Serie ist kein Geringerer als „The Batman”-Regisseur Matt Reeves. Allerdings verzögert sich der ursprünglich für Frühjahr 2024 geplante Starttermin aufgrund von Streiks der Writers Guild of America (WGA) und der Schauspieler.
Casey Bloys, CEO von HBO und Max Content, zeigte sich zuversichtlich und widersprach der Annahme, dass das Publikum der großen Comicverfilmungen überdrüssig werden könnte. Seiner Meinung nach sei nicht die Masse der Comicverfilmungen das Problem, sondern vielmehr eine Ermüdung durch gleichförmiges Storytelling. Im Rahmen einer Programmveranstaltung in New York wurde „The Penguin” mit Colin Farrell in der Hauptrolle hervorgehoben.
Tatsächlich stammt ein Großteil der Superhelden-Inhalte auf Max von Differentenzkultur. Bloys gab jedoch nur wenige Details zur aktuellen Produktionssituation preis. Er betonte jedoch, dass DC gut in die Programmphilosophie passe und dass es wichtig sei, unterschiedliche Geschichten auf unterschiedliche Weise zu erzählen, um das Genre interessant zu halten.
Dies steht im Gegensatz zur Strategie anderer Unternehmen wie Marvel, die immer mehr Serien produzieren, was laut Bloys der Vielfalt schaden könnte. Warner Bros. biete dagegen verschiedene Geschichten und Themen an, was sich auch in der kommenden Serie zeige.
Neben „The Penguin” befinden sich weitere Serien aus dem DC-Universum, darunter „Peacemaker”, in der Entwicklung. Darüber hinaus umfasst das Angebot Spin-offs bekannter Warner Bros. Filme wie „Es” und „Dune” sowie ein Spin-off von „Crazy Rich Asians”.
Mit Colin Farrell in der Hauptrolle und Matt Reeves als ausführender Produzent vereint „The Penguin” bekannte und erfolgreiche Akteure des Filmgeschäfts. Die DC-Serie, deren Start für das kommende Jahr geplant ist, dürfte eine der mit Spannung erwarteten Neuerscheinungen auf Max sein. Die Verschiebung des Starttermins ist zwar enttäuschend, dürfte die Vorfreude der Fans aber nur noch steigern.