The Mandalorian & Grogu: Star Wars-Films erscheint 2026
Lucasfilm kündigt an, dass The Mandalorian & Grogu 2026 in die Kinos kommen wird; die Produktion des Films beginnt dieses Jahr.
Lucasfilm hat die Verfilmung von „The Mandalorian & Grogu” für das Jahr 2026 angekündigt. Die dritte Staffel der beliebten Serie „The Mandalorian” endete mit der Versöhnung des titelgebenden Mandalorianers Din Dscharin und der kleinen Grogu, nachdem die Bedrohung durch Moff Gideon abgewendet und Mandalore zurückerobert wurde. Während die Serie Raum für neue Gefahren im Star Wars-Universum ließ, blieben Fragen über den zukünftigen Weg der beiden Charaktere offen.
Serienschöpfer Jon Favreau wird bei dem neuen Filmprojekt Regie führen, das die beiden beliebten Figuren vom Streaming-Dienst Disney+ in die Kinos bringen wird. Mit einem geplanten Starttermin am 22. Mai 2026 setzt der Film die Tradition der Star Wars-Veröffentlichungen zu wichtigen Daten fort. Neben Favreau sind auch Kathleen Kennedy und Dave Filoni als Produzenten beteiligt, die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen. Favreau freut sich darauf, die Geschichte der beiden Figuren ins Kino zu bringen.
Konkretere Details über die Handlung des Films wurden noch nicht veröffentlicht, aber Kathleen Kennedy beschrieb den Film als eine „neue Geschichte”, die sich besonders gut für das Kinoformat eignet. Die Kurzbeschreibung lässt auf actionreiche Szenen schließen, wie z.B. eine Szene, in der Din Djarin und Grogu von einem explodierenden Schiff fliehen müssen.
„The Mandalorian & Grogu” wird ebenfalls an der Spitze der aktuellen Filmprojekte von Lucasfilm stehen, zu denen weitere Regiearbeiten von Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold und Dave Filoni gehören. Filoni ist derzeit auch mit der Entwicklung der zweiten Staffel von „Ahsoka” beschäftigt.
Die Ankündigung enthüllte weiterhin, dass dieser der erste Star-Wars-Film sein wird, der in Kalifornien gedreht wird und insgesamt 500 Crewmitglieder, 54 Schauspieler und 3500 Komparsen beschäftigen soll. Die Dreharbeiten sind für 92 Tage angesetzt. Obwohl die genaue Handlung noch nicht enthüllt wurde, hat die Ankündigung des Films bereits für rege Diskussionen und Theorien innerhalb der Star-Wars-Fangemeinde gesorgt.