The Boys: Neuer Mexiko-Ableger in Entwicklung

Oliver Trebes, 29.11.2023 09:00 Uhr
The Boys: Neuer Mexiko-Ableger in Entwicklung

The Boys erweitert sein Universum mit einem mexikanischen Spin-off, an dem Diego Luna und Gael García Bernal beteiligt sind.

Die Serie „The Boys”, eine bissige Satire auf das Superhelden-Genre, die über Prime Video ausgestrahlt wird, wird ihr Universum erweitern. Es wurde ein neuer Ableger angekündigt, der die thematische und geografische Reichweite der Hauptserie auf Mexiko ausdehnt.

Das in Entwicklung befindliche Projekt trägt den Arbeitstitel „The Boys: Mexico” und wird von Amazon MGM Studios vorangetrieben. Gareth Dunnet-Alcocer, bekannt als Autor von „Blue Beetle”, übernimmt bei diesem Spin-off die Rolle des Schöpfers, Drehbuchautors und ausführenden Produzenten. Ergänzt wird das Team durch das mexikanische Schauspielerduo Diego Luna und Gael García Bernal, bekannt aus Produktionen wie „Andor” und „Werwolf bei Nacht”. Beide sind nicht nur als ausführende Produzenten mit an Bord, sondern erwägen auch, in der Serie aufzutreten.

Derzeit wird ein Co-Showrunner gesucht, der Dunnet-Alcocer bei seiner Arbeit unterstützt. Dunnet-Alcocer widmet sich in der Zwischenzeit dem Schreibprozess des neuen Ablegers. Es ist geplant, „The Boys: Mexico” in Mexiko zu produzieren. Das genaue Budget steht noch nicht fest und auch das Casting steht noch aus.

Über die Handlung des Mexiko-Spin-offs ist bisher nur wenig bekannt. Sicher ist, dass die Geschichte in Lateinamerika spielen wird, was der Serie neue thematische Horizonte eröffnen könnte.

Die Produktion des Spin-offs kann auf die Expertise etablierter Namen aus dem Kreis der Originalserie zurückgreifen. Neben Eric Kripke, dem Schöpfer von „The Boys”, sind auch Seth Rogen und Evan Goldberg von Point Grey Pictures, Neil H. Moritz von Original Film, Sony Pictures Television und Amazon MGM Studios involviert. Loreli Alba wird voraussichtlich das Projekt seitens Point Grey beaufsichtigen.

„The Boys”, basierend auf dem Comic von Garth Ennis und Darick Robertson, startete 2019 seine Erfolgsgeschichte auf Prime Video. Die Serie folgt den Abenteuern einer Gruppe von Rächern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, gegen Superhelden vorzugehen, die ihren Einfluss und ihre Macht für korrupte Zwecke missbrauchen.Drei Staffeln wurden bereits ausgestrahlt, eine vierte ist in Vorbereitung.

Neben der Hauptserie erweiterte auch „Diabolical”, eine animierte Spin-off-Serie, das Fernsehuniversum. Sie ging letztes Jahr an den Start und umfasst acht Episoden, von denen drei als Teil des Kanons betrachtet werden. Des Weiteren wurde dieses Jahr „Gen V”, ein vollkanonischer Live-Action-Ableger, veröffentlicht. Die erste Staffel von „Gen V” dient als direkter Vorgänger für die vierte Staffel von „The Boys”, welche wiederum den Beginn der zweiten Staffel von „Gen V” markieren wird.