The Batman: Part II: Drehbeginn offenbar für Anfang 2025 geplant
Neues Fenster für den Drehstart von The Batman: Part II wurde nach Verzögerung vermutlich festgelegt; Start ist für Oktober 2026 geplant.
Für Fans des DC-Universums steht fest: „The Batman: Part II” nimmt Gestalt an, und zwar mit einem zeitlichen Rahmen für den Produktionsbeginn. Nachdem es Verzögerungen gegeben hat, wurde ein neues Drehfenster in Aussicht gestellt. Laut Informationen von World of Reel sollen die Dreharbeiten für die Fortsetzung des DC-Studios-Films, dessen Kinostart hierzulande für den 1. Oktober 2026 vorgesehen ist, im Vereinigten Königreich stattfinden. Als Zeitraum für den Drehbeginn wird Februar oder März 2025 angenommen. Darüber hinaus ist jedoch zu beachten, dass das Drehbuch noch nicht vollendet ist. Bislang wurde es auch nicht an James Gunn, Co-CEO von DC Studios, weitergereicht, was ein Indiz dafür ist, dass die kreative Entwicklung noch im Fluss ist.
Über „The Batman: Part II” sind der Öffentlichkeit indes noch kaum konkrete Details zur Handlung bekannt. Der erste Teil hat jedoch mit einer Andeutung des Jokers und der Tatsache, dass der Riddler am Ende am Leben und in Arkham ist, mögliche Rückkehrer unter den Gegenspielern des Dunklen Ritters etabliert. Fans spekulieren daher, dass einer oder beide dieser charismatischen Bösewichte in der Fortsetzung wieder eine Rolle spielen könnten.
Hinter der Kamera wird erneut Matt Reeves die Inszenierung übernehmen, während man vor der Kamera auf Robert Pattinson bauen kann, der seine Rolle als der Dunkle Ritter alias Bruce Wayne fortsetzen wird. Ob und welche weiteren Schauspieler zum Cast gehören werden, steht derweil noch aus. Fans haben zudem einen weiteren Leckerbissen zu erwarten, denn eine Spin-off-Serie namens „The Penguin”, die die Geschichte von Colin Farrels Charakter Oswald Cobblepot weitererzählt, wird ebenfalls für das Jahr 2024 erwartet.
Der ersten Film „The Batman” zeigte Bruce Wayne, der seit zwei Jahren als Batman agiert und durch die Straßen streift, um den Kriminellen Gothams das Fürchten zu lehren. Nur mit wenigen Vertrauten wie Alfred Pennyworth und Lt. James Gordon an seiner Seite und konfrontiert mit einem Netz aus Korruption, hat sich der einsame Kämpfer als ein Symbol der Rache in seiner Stadt etabliert. Mit diesem Hintergrund könnte „The Batman: Part II” auf spannende Weise an die Ereignisse des ersten Teils anknüpfen und die Geschichte des Caped Crusaders fortführen.
Quelle: SuperHeroHype