Superman & Lois: Nach Staffel 4 ist Schluss

Oliver Trebes, 03.11.2023 09:00 Uhr
Superman & Lois: Nach Staffel 4 ist Schluss

Die kommende vierte Staffel von 'Superman & Lois' wird offiziell die letzte sein. Die Serie hat das Superhelden- und Familiendrama-Genre in den letzten drei Staffeln neu definiert.

Die von Fans geliebte Serie „Superman & Lois” wird nach der Ausstrahlung der vierten Staffel offiziell eingestellt. Das Format, das erst 2021 an den Start gehen sollte, hat in den vergangenen Jahren eine der besten Interpretationen rund um die Geschichte des Mannes aus Stahl geboten. Vor allem dank der Hauptfiguren Clark Kent (Superman) und Lois Lane hat die Serie die Herzen der DC-Comic-Fans im Sturm erobert.

Ein Grund für die Einstellung von „Superman & Lois” ist der Eigentümerwechsel des ausstrahlenden Fernsehsenders The CW. Im Zuge dieses Wechsels soll das Programm des Senders überarbeitet werden. Dabei wird insbesondere auf weniger Scripted Shows gesetzt. Diese strategische Neuausrichtung des Sendeformats bedeutet für „Superman & Lois” das Ende einer Ära.

Blickt man auf die Geschichte von The CW zurück, so war es Produzent Greg Berlanti, der seit dem Debüt von Arrow im Jahr 2012 insgesamt 11 DC-Serien auf Basis von DC-Comics ins Leben gerufen hat. Zuletzt schufen Berlanti und sein Team „Gotham Knights” und eben „Superman & Lois”. Mit dem angekündigten Ende der Superserie haben die Drehbuchautoren nun die Möglichkeit, der Kent-Familie ein würdiges Finale zu bereiten.

Mit dem angekündigten Ende von „Superman & Lois” bleibt die Frage offen, in welchem Jahr die Serie eingestellt wird. Da auch das genaue Finale der Handlung noch nicht bekannt und offen ist, dürfen die Fans nun gespannt auf die letzte Staffel der Serie sein, die eine neue Interpretation des Superheldengenres und Familiendramas zeigte.