Superman: Legacy: Casting-Updates und Marvel-Schauspieler im Überblick

Oliver Trebes, 18.12.2023 09:00 Uhr
Superman: Legacy: Casting-Updates und Marvel-Schauspieler im Überblick

James Gunn bestätigt Besetzungsdetails zum kommenden Film 'Superman: Legacy', inklusive der Marvel-Schauspieler in den Rollen.

James Gunn, der Mit-CEO von DC Studios, hat Neuigkeiten zum Casting des Films „Superman” bekannt gegeben, der von Warner Bros. produziert wird. Gunn, der eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der neuen Serie von Filmen im neu startenden DC-Universum spielt, verantwortet dabei das Besetzen der Rollen für seinen ersten Superman-Film. Bereits eine beachtliche Anzahl an Schauspielern, fast ein Dutzend, wurde offiziell für den Film gelistet.

Unter den Neuzugängen befindet sich Nicholas Hoult, der bisher als Beast in den "X-Men"-Filmen bekannt war. In „Superman” übernimmt er die Rolle des Bösewichts Lex Luthor. Außerdem wird Skylar Gisondo in die Rolle des Jimmy Olsen schlüpfen und somit eine neue Live-Action-Version des Charakters darstellen.

Der Hollywood Reporter berichtete, dass Pom Klementieff, bekannt aus „Guardians of the Galaxy”, in einer noch unbenannten Rolle mitspielen würde, was von James Gunn dementiert wurde. Er sagte, es habe keine Gespräche darüber gegeben. Auch Miriam Shor wurde vom Hollywood Reporter als Teil der Besetzung genannt, was Gunn ebenfalls dementierte. Er äußerte jedoch den Wunsch, Shor eventuell einen Platz im Film anzubieten.

Weitere Casting-Details umfassen Sean Gunn, den Bruder von James Gunn, der Ende November 2023 als Maxwell Lord bestätigt wurde. Auch Nathan Fillion, der zuvor schon eine Rolle im DC-Universum hatte, wird in „Superman” als Guy Gardner zu sehen sein, welcher eine der komplexeren Figuren ist, die die Identität des Green Lantern annehmen.

Quelle: thedirect