SUICIDE SQUAD: Erster Trailer zur Anime-Serie veröffentlicht
Ein neuer Blick auf die DC-Charaktere: SUICIDE SQUAD ISEKAI enthüllt Trailer, Charakterdesigns, Musik und Sprechercast.
Warner Bros. Japan in Kooperation mit WIT Studio hat den ersten Trailer zu einer gänzlich neuen Interpretation der DC-Charaktere des Suicide Squad veröffentlicht. Die bevorstehende Serie „SUICIDE SQUAD ISEKAI” lässt Fans beliebte Figuren wie Harley Quinn, Deadshot und Peacemaker in einer bislang ungewöhnlichen Form erleben. Geleitet wird das Projekt von Eri Osada in der Regie, während Tappei Nagatsuki für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
Die Handlung der Serie verlegt die Ereignisse in das düstere Gotham City. Unter der Führung von Amanda Waller, der Chefin der Behörde A.R.G.U.S., wird eine Gruppe von notorischen Verbrechern rekrutiert. Zu den Mitgliedern der skrupellosen Taskforce zählen unter anderem Harley Quinn, Deadshot, Peacemaker, Clayface und King Shark. Das Team findet sich in einem als ISEKAI bekannten fremden Reich wieder, das durch ein geheimnisvolles Tor mit der realen Welt verbunden ist. In dieser neuen Welt dominieren Schwerter und Zauberei, Orks und Drachen das Landschaftsbild – ein drastischer Unterschied zu ihrer gewohnten Umgebung voller Hochhausdächer und Neonlichter.
Die offensichtliche Hoffnung auf Flucht ist durch implantierte Sprengsätze, die die Mitglieder in ihren Nacken tragen, verhinderlich. Nur der erfolgreiche Abschluss ihrer Mission kann sie vor dem Tod bewahren. Die Zuschauer erwartet ein ebenso gefährliches wie spannendes Abenteuer, da sich die Charaktere dem unbekannten Terrain und den dort herrschenden Gefahren stellen müssen.
DC-Charaktere aus dem ersten „Suicide Squad”-Film kehren in der Anime-Serie auf die Bildschirme zurück. Neben Deadshot und dem Joker sind auch Figuren aus der neueren Adaption von James Gunn vertreten, wie King Shark und Peacemaker. Auch der Antiheld Clayface wird dem Team hinzugefügt. Obwohl zahlreiche aus den Batman-Erzählungen bekannte Charaktere Teil der Geschichte sind und diese in Gotham City spielt, gibt es keine Hinweise auf einen möglicherweise auftretenden Batman. Zum Sprechercast gehören Anna Nagase als Harley, Yuuichirou Umehara als Joker, Reigo Yamaguchi als Deadshot, Takehito Koyasu als Peacemaker, Jun Fukuyama als Clayface und Subaru Kimura als King Shark.
Fans internationaler Animationen können mit der Veröffentlichung von „SUICIDE SQUAD ISEKAI” im Jahr 2024 rechnen. Die Serie verspricht, eine fesselnde Ergänzung des DC-Anime-Portfolios zu werden und das Suicide Squad auf ein bisher ungekanntes Niveau zu heben. Einen Serienstart für Deutschland gibt es derzeit nicht.