STAR WARS: Drei neue Filme angekündigt
Lucasfilm kündigt drei neue STAR WARS Filme an, darunter eine Geschichte über die Gründung der Jedi und die Rückkehr von Rey.
Lucasfilm hat auf der Star Wars Celebration 2023 die Produktion von drei neuen STAR WARS-Filmen offiziell angekündigt. Die Ankündigung umfasst einen Film, der die Gründungsgeschichte der Jedi erzählt. Außerdem ist ein Film geplant, der das Finale der aktuellen Disney+ Serien darstellt, sowie ein Film, der die Figur der Rey, gespielt von Daisy Ridley, zurück auf die Leinwand bringt.
Als Regisseure für die neuen Projekte wurden James Mangold, Dave Filoni und Sharmeen Obaid-Chinoy ausgewählt. Mangold, bekannt durch Werke wie „Logan - The Wolverine” und „Indiana Jones und das Rad des Schicksals”, wird bei einem dieser Projekte Regie führen. Mangolds Filmintention ist es, dem Zuschauer die Entstehungsgeschichte der ersten Jedi zu erzählen, die etwa 25.000 Jahre vor den Ereignissen des Klassikers „Krieg der Sterne” gelebt haben sollen. Darüber hinaus wird der Film Erzählstränge enthalten, die sich direkt auf die Figur der Rey beziehen und somit auch den Rahmen für die Etablierung und historische Einordnung des neuen Jedi-Ordens bilden.
Ein weiteres der angekündigten Projekte wird von Dave Filoni realisiert. Filonis Film soll die Handlungsstränge verschiedener laufender Disney+ Serien zusammenführen. Im Mittelpunkt der Handlung soll der wachsende Konflikt zwischen den imperialen Überresten und der aufstrebenden Republik stehen.
Der dritte neue Film unter der Regie von Sharmeen Obaid-Chinoy spielt 15 Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers”. Der Film wird sich auf Reys Bemühungen konzentrieren, eine neue Jedi-Ordnung zu gründen.
Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, betonte die Bedeutung des Vermächtnisses von Luke Skywalker für die Entwicklung der neuen Jedi-Ordnung und des Charakters von Rey. In diesem Zusammenhang äußerte sich die Hauptdarstellerin Daisy Ridley optimistisch über ihre Rückkehr als Rey. Sie zeigte sich von ihrer zukünftigen Rolle und dem neuen Drehbuch begeistert, auch wenn es bisher nur wenige Details zur eigentlichen Handlung, aber noch kein fertiges Drehbuch gebe.