Star Wars: Drehbuch für Daisy Ridleys Solo-Film soll im November fertig sein
Das Drehbuch für Daisy Ridleys kommenden Solo-Star Wars-Film soll Berichten zufolge bis Ende November 2023 bei Lucasfilm eingereicht werden.
Das Drehbuch für Daisy Ridleys nächsten Star Wars Solo-Film soll Berichten zufolge bis Ende November 2023 bei Lucasfilm eingereicht werden. Vor kurzem veröffentlichte Star Wars News Net einen Artikel, in dem es hieß, dass das Drehbuch von Steven Knight für den Star Wars-Film mit Ridley als Rey am 23. November 2023, dem Thanksgiving-Feiertag, bei Lucasfilm eintreffen soll. Wenn das Drehbuch keine größeren Schwachstellen aufweist, sollte Lucasfilm genügend Zeit haben, es zu prüfen, und könnte seine Anmerkungen bereits vor Weihnachten an Knight weiterleiten. Damit wäre sichergestellt, dass die Produktion des Films wie geplant 2024 beginnen kann.
Bevor der Streik der Writers Guild of America (WGA) im Mai 2023 begann, gab Kathleen Kennedy von Lucasfilm bereits im April 2023 Informationen über den Stand der Drehbuchproduktion bekannt. Damals gab sie an, dass das Drehbuch etwa eineinhalb Monate vor der Fertigstellung stehe. Außerdem kündigte Kennedy auf der Star Wars Celebration im April 2023 an, dass Ridley für einen neuen Film zum Franchise zurückkehren und die Geschichte von Rey fortsetzen werde. Nach den Ereignissen von „Star Wars: The Rise of Skywalker”, der 2019 in die Kinos kommt, wird der Film zeigen, wie Rey einen neuen Jedi-Orden aufbaut.
Regisseurin ist Sharmeen Obaid-Chinoy, die bereits 2022 Episoden von „Ms. Marvel” inszenierte. Der Drehbuchautor Knight kann auf eine Reihe renommierter Projekte zurückblicken. Zu seinem Portfolio gehören unter anderem die Drehbücher zu „Locke” von 2013, bei dem er auch Regie führte, „The Girl in the Spider's Web” von 2018 und „Spencer” von 2021. Außerdem ist er der Schöpfer der Serie „Peaky Blinders” um Cillian Murphy.
Weitere Details zur Besetzung, zur Handlung oder ein offizieller Starttermin für den neuen Star Wars-Film mit Ridley in der Hauptrolle wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Zuletzt hieß es, dass die Produktion 2024 beginnen kann.