„Star Trek: Strange New Worlds”: Jonathan Frakes führt Regie in Staffel 3
Jonathan Frakes hat bestätigt, dass er bei der 3. Staffel von Star Trek: Strange New Worlds Regie führen wird und die Produktion in Toronto angelaufen ist.
Jonathan Frakes hat bestätigt, dass er bei der dritten Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds” Regie führen wird. Frakes hat seine Erfahrung hinter der Kamera bereits unter Beweis gestellt, als er die Regie für eine spezielle Crossover-Episode zwischen „Star Trek: Strange New Worlds” und „Star Trek: Lower Decks” übernahm. Die Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Produktion der Serie in Toronto wieder aufgenommen wird, nachdem die Streiks der Writers Guild of America (WGA) und der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) beigelegt wurden.
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds” haben nach dem Ende der Streiks im Dezember begonnen und sollen bis Juli 2024 dauern. Mit dem Ende des Autorenstreiks im September konnte auch die Arbeit an neuen Drehbüchern wieder aufgenommen werden. Ein wichtiger Handlungsstrang der kommenden Staffel wird sich mit der Auflösung des Cliffhangers am Ende der zweiten Staffel beschäftigen. Neben der Serienproduktion widmet sich Frakes auch anderen kreativen Projekten. So ist er unter anderem an der Entwicklung des Videospiels „Star Trek: Resurgence” beteiligt.
Die Fortsetzung von „Star Trek: Strange New Worlds” setzt die Geschichte um den dramatischen Cliffhanger und die von den Gorn entführte Crew fort. Die Serie, die auf der Streaming-Plattform Paramount+ ausgestrahlt wird, hat sich zum Ziel gesetzt, neue Bereiche des „Star Trek”-Franchise zu erforschen und weiterzuentwickeln. Obwohl noch keine genauen Details über die Regiearbeit von Jonathan Frakes in der neuen Staffel bekannt gegeben wurden, sind die Fans des "Star Trek"-Universums gespannt auf die neuen Episoden und das von ihm vermittelte Gefühl für Charakterentwicklung und Storytelling.
Neben seiner Arbeit an der Science-Fiction-Serie ist Frakes auch in anderen künstlerischen Bereichen aktiv. Neben „Star Trek: Resurgence” ist er beispielsweise an dem Filmprojekt „A Biltmore Christmas” beteiligt. Sein vielseitiges kreatives Engagement zeigt Frakes’ kontinuierliche Präsenz vor und hinter der Kamera in der Unterhaltungsindustrie.
Jonathan Frakes' Verbindung zum „Star Trek”-Universum ist lang und vielfältig. Nach seiner Rolle als Schauspieler in „Star Trek: The Next Generation” und diversen „Star Trek”-Filmen hat er sein Können als Regisseur in zahlreichen Episoden der verschiedenen Ableger des Franchises unter Beweis gestellt. Seine Rückkehr als Regisseur der dritten Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds” trägt zur Kontinuität und zum Erfolg der Serie bei und ist ein Zeichen der Wertschätzung seiner Arbeit seitens der Produzenten und Fans. Die Erwartungen an die kommenden Episoden sind dementsprechend hoch, und man darf gespannt sein, wie die Besatzung der U.S.S. Enterprise unter seinem Einfluss ihre Reise durch das Weltall fortsetzen wird.