Star Trek: Section 31: Erster Teaser-Trailer veröffentlicht
Der Teaser-Trailer von Star Trek: Section 31 enthüllt erste Einblicke in das Starfleet-Spionage-Team um Philippa Georgiou und bestätigt die Veröffentlichung für 2025.
Der Teaser-Trailer zu „Star Trek: Section 31” wurde auf der San Diego Comic-Con 2024 präsentiert und bestätigt das Erscheinungsdatum für 2025. Er bietet den ersten richtigen Einblick in das Starfleet-Spionageteam, das von Michelle Yeohs Philippa Georgiou geleitet wird. Dieser erste rein für das Streaming produzierte Film von Star Trek stellt die umstrittenen geheimen Einsatzkräfte von Starfleet in den Mittelpunkt, während Philippa Georgiou erstmals seit Staffel 2 von „Star Trek: Discovery” zur Section 31 zurückkehrt. Ursprünglich als Spinoff-Serie von Discovery gedacht, wird der Film Georgious Bemühungen zeigen, für ihre Sünden zu büßen und die Galaxie zu schützen.
„Star Trek: Section 31” spielt in der "verlorenen Ära", also der Zeit zwischen dem Ende von "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" und "Star Trek: The Next Generation".
Der Teaser-Trailer, der während des Panels der Star Trek-Franchise auf der San Diego Comic-Con 2024 gezeigt wurde, bietet einen ersten Blick auf die Charaktere von Section 31 in Aktion. Dabei wird Miku Martineau als jüngere Philippa Georgiou vorgestellt.
Der Trailer enthüllt das Spionageteam von Georgiou. Neben Michelle Yeoh werden Omari Hardwick, Rob Kazinsky, Humberly González, Kacey Rohl, Sven Ruygrok und Sam Richardson vorgestellt. Obwohl die Namen ihrer Charaktere im Teaser nicht preisgegeben werden, ist bekannt, dass Kacey Rohl eine jüngere Version von Captain Rachel Garrett (Tricia O'Neill) aus "Star Trek: The Next Generation" spielen wird. Garrett scheint eine Vermittlerin von Starfleet zu sein und sagt zu Georgiou, dass sie hier ist, um sicherzustellen, dass Section 31 niemanden "tötet".
Es gibt auch interessante Details im Trailer, die darauf hinweisen, welche Rollen die anderen Darsteller spielen könnten. Omari Hardwick scheint Georgious Rekrutierer oder Betreuer bei Section 31 zu sein, angesichts seiner verurteilenden Zusammenfassung ihrer Verbrechen. Sven Ruygrok könnte einen Vulkanier spielen, da die Föderation und die Romulaner zu diesem Zeitpunkt im Star-Trek-Zeitstrahl keine Gespräche führen. Rob Kazinsky hat eine beeindruckende Erscheinung im sperrigen Exoskelett, während es so aussieht, als würde Humberly González einen Deltaner aus "Star Trek: Der Film" spielen.
„Star Trek: Section 31” spielt in den Jahren vor der Erschaffung von Lt. Commander Data (Brent Spiner), was darauf hindeutet, dass Sam Richardson der Nutznießer von Soongs Cybertechnologie vor Data sein könnte.
Am interessantesten ist der erste Blick auf Sam Richardson in „Star Trek: Section 31”. Eine Aufnahme zeigt, dass Richardsons Charakter augenscheinlich die gelben Augen eines Soong-Androiden hat. Da der Film in die Jahre vor Data zurückversetzt ist, könnte Richardsons Charakter von Soongs Cybertechnik profitieren. Die Zuschauer werden sehen, ob Richardsons Charakter mit Data verwandt ist und wie sich Philippa Georgious buntes Starfleet-Spionageteam zusammenfindet, wenn „Star Trek: Section 31” 2025 auf Paramount+ Premiere feiert.