Showrunner-Posten: Bryan Fuller ist raus

Oliver Trebes, 27.10.2016 15:14 Uhr
Showrunner-Posten: Bryan Fuller ist raus

Bryan Fuller beendet seine Tätigkeit als Showrunner bei Star Trek: Discovery

Nach der Verschiebung des Starttermins der neuen Star-Trek-Serie kommen vermutlich weitere Verzögerungen auf das Team zu. Wie CBS gegenüber 'The Hollywood Reporter' bestätigt, gibt Bryan Fuller seinen Posten als Showrunner der Serie auf.

CBS bestätigt aber, dass Fuller weiterhin als ausführender Produzet an Board bleibt:

"Wir sind extrem glücklich mit der kreativen Richtung von Star Trek: Discovery und dem starken Fundament, welches wir mit Bryan Fullers Hilfe für die Serie schaffen konnten. Aufgrund Bryans anderer Projekte ist es ihm nicht länger möglich, jeden Tag die Star-Trek-Produktion zu leiten.

Er bleibt allerdings als ausführender Produzent erhalten, und wird auch weiterhin den Handlungsbogen für die komplette Staffel ausgestalten. Alex Kurtzman, Co-Schöpfer und ausführender Produzent, wird, zusammen mit Fullers langjährigen Produktionspartnern Gretchen Berg und Aaron Harberts, weiterhin die Show überwachen und auch das Autoren- und Produktionsteam bleibt erhalten.

Bryan ist ein brilliantes, kreatives Talent und ein passionierter Star-Trek-Fan. Er half uns einen aufregenden Kurs für die Serie festzulegen. Wir sind alle motiviert, dass diese Vision auch umgesetzt wird und freuen uns schon auf die Premiere von Star Trek: Discovery im Mai 2017."

Quelle: Robts and Dargons