SDCC 2024: Teaser und Neuigkeiten zur 3. Staffel von STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
Auf der SDCC 2024 enthüllten Paramount+ und CBS Studios einen aufregenden Clip, neue Bilder und einen neuen Darsteller für die dritte Staffel von 'Strange New Worlds'.
San Diego Comic-Con 2024: Paramount+ und die CBS Studios haben sich mutig auf das alljährliche Highlight der Popkultur in Halle H begeben, um große Neuigkeiten zu ihren vielen aktuellen und kommenden Star Trek-Projekten zu verkünden. Das gut besuchte Panel gab einen ersten Einblick in die dritte Staffel von Strange New Worlds. Neben neuen Bildern wurde auch enthüllt, dass ein neuer Schauspieler einen Charakter spielen wird, der mit der Originalserie in Verbindung steht. Außerdem zeigte Paramount+ einen sehr lustigen Clip aus der dritten Staffel, der besonders Vulkanier-Fans begeistern wird.
Dieser Clip aus „Star Trek: Strange New Worlds” ist eine komplette Umkehrung der absolut witzigen Episode "Scharaden" aus der zweiten Staffel. In dieser Episode wurde Spocks vulkanische DNA vorübergehend entfernt. Seine kurze Zeit als vollständig menschliches Wesen war einer der Höhepunkte der Staffel.
Diesmal muss die menschliche Besatzung der Enterprise noch vulkanischer werden als ihr "nur halb" vulkanischer Kollege. Dies führt zu einer sehr erfolgreichen und effizienten Mission. Doch als das Serum, das sie zurückverwandeln soll, nicht funktioniert, findet sich Spock in seinem persönlichen Albtraum wieder.
Während wir gespannt sind, wie sich die Handlung entwickelt, sind wir noch neugieriger auf die Casting-News von Paramount+. Der Streamingdienst gab bekannt, dass Cillian O’Sullivan die Rolle des Dr. Roger Korby übernehmen wird.
Die Figur tauchte zum ersten Mal in der ursprünglichen Star Trek-Serie in der Episode "Was sind kleine Mädchen" auf. Dort wurde er (gespielt von Michael Strong) als der seit Jahren vermisste Verlobte der Krankenschwester Chapel vorgestellt.
Strange New Worlds könnte uns nun zeigen, wie die beiden sich kennengelernt haben und ein Paar wurden. Da sie derzeit mit Spock liiert ist, dürfte seine Ankunft für einige persönliche Dramen sorgen. Vor allem, weil O’Sullivan in der dritten Staffel wieder mitspielen wird.
Seine Ankunft könnte es für Spock sogar einfacher machen, mit seinen neuen vulkanischen Kollegen fertig zu werden.