Scarlet Witch: Wird es einen MCU Film geben?
Gerüchte um einen möglichen Scarlet Witch Film sorgen für Aufsehen unter Marvel Fans. Elizabeth Olsen könnte bald wieder auf die große Leinwand zurückkehren.
Ein möglicher MCU-Film mit Scarlet Witch in der Hauptrolle könnte nach einem Update von einem der führenden Produzenten von Marvel Studios doch noch realisiert werden.
Seit Elizabeth Olsen in der Phase 4 des MCU in der Streaming-Serie „WandaVision” ihre erste Solo-Rolle übernommen hat, gibt es einen lauten Ruf der Fans nach einem eigenen Kinofilm für ihre Figur.
Obwohl Wanda Maximoff im Film „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” ihrem Ende entgegenblickte, ebbten die Rufe nach einem Scarlet-Witch-Film nicht ab. Olsen's Wanda Maximoff bleibt eine der beliebtesten Figuren der Multiverse-Saga und ihre Rückkehr hat für viele Fans höchste Priorität.
Vor der Premiere von Marvel Studios' „Agatha All Along” teilte Jac Schaeffer, eine der MCU-Autorinnen und -Produzentinnen, die in den letzten drei Jahren bei Marvel Studios arbeitete, den aktuellen Stand zu einem möglichen Scarlet-Witch-Film mit.
Im Gespräch mit Variety wurde Schaeffer gefragt, wann die Dreharbeiten zum Scarlet-Witch-Film beginnen würden. Sie antwortete:
"Ich hoffe einfach auf einen 'Scarlet Witch'-Film, oder? Wir alle wollen Wanda, also drücken wir die Daumen, dass das passiert."
Als sie gefragt wurde, ob sie glaubt, dass es passieren wird, konnte Schaeffer keine genaue Antwort geben und erklärte, dass sie tief in ihrer Arbeit mit Agatha steckt und den Überblick noch nicht ganz hätte:
"Ich weiß es nicht! Ich bin gerade in Agatha-Land und kann die Bäume nicht ganz durchschauen, aber wir hoffen."
Sie gab zu, dass dies etwas sei, worüber sie derzeit nicht mit der Presse sprechen könne:
"Nicht jetzt!"
In den letzten Tagen haben Fans auf eine Liste von Production Weekly aufmerksam gemacht, die behauptet, dass ein Scarlet-Witch-Film mit Elizabeth Olsen in der Hauptrolle und Schaeffer als Autorin in Entwicklung sei. Der Film ist für eine Veröffentlichung im Jahr 2026 gelistet, obwohl das aktuell nur ein Gerücht ist.
Derzeit gibt es außer den erwähnten Gerüchten keine Anzeichen dafür, dass ein Scarlet-Witch-Film aktiv bei Marvel Studios in Entwicklung ist. Außerdem gibt es keine Hinweise darauf, wann Wanda nach ihrem Tod in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” zurückkehren könnte.
Obwohl Olsen immer wieder über ihren Status beim MCU gesprochen hat, hat die Schauspielerin offen über die Wahrscheinlichkeit ihrer Rückkehr zur Franchise gesprochen. Es gibt sogar Gerüchte über einen Auftritt in „Agatha All Along”, einem Spin-off von „WandaVision”.
Wenn es einen eigenen Film für die Scarlet Witch gäbe, wäre die Begeisterung der Fans sicherlich groß. Allerdings bleiben die potenzielle Handlung und das Veröffentlichungsdatum ein Rätsel.
„WandaVision” und „Agatha All Along” sollen Teil einer Trilogie sein, die mit der kommenden Vision-Serie endet und auch Wandas Status beleuchtet. Abhängig davon, was dort passiert, könnten die Fans eine Vorstellung davon bekommen, wie es mit der Scarlet Witch im MCU nach den Ereignissen auf dem Mount Wundagore weitergeht.
Obwohl Wanda in den Werbematerialien für „Agatha All Along” als tot bestätigt wurde, bleiben Fragen offen, wie sie zurückkehren könnte. Sollte ihr Solo-Film Realität werden, scheinen Marvel und die Fans bereit, eine der mächtigsten Figuren der Franchise zurückzubringen.