Ryan Reynolds: Deadpool soll verlieren
Deadpool 3 Regisseur Shawn Levy hat gesagt, dass Ryan Reynolds möchte, dass Deadpool im MCU-Sequel 'verliert'.
Ryan Reynolds, der Schauspieler hinter dem unkonventionellen Antihelden Deadpool, hat einen ungewöhnlichen Wunsch für die nächste Fortsetzung im Marvel Cinematic Universe (MCU): Er möchte, dass seine Figur verliert. Dies geht aus Aussagen von Shawn Levy, dem Regisseur von „Deadpool & Wolverine”, hervor. Reynolds' Wunsch ist insofern bemerkenswert, als er im Gegensatz zu anderen Filmstars wie Dwayne Johnson keine Klausel in seinem Vertrag hat, die ihm verbietet, Kämpfe zu verlieren.
Bereits vor Beginn der Dreharbeiten zu „Deadpool & Wolverine” hatten Fans die Möglichkeit, einen Kampf zwischen dem sogenannten "Merc with a Mouth" (Der Mann mit dem großen Mund) und Wolverine zu sehen. Der Heilfaktor von Deadpool ist gleich oder sogar höher als der von Wolverine. Das heißt, selbst wenn er verliert und schwere Verletzungen - zum Beispiel durch Wolverines messerscharfe Krallen - erleidet, kann er sich immer wieder regenerieren.
In einem Interview mit The Jess Cagle Show sprach Levy darüber, wie die Fortsetzung Hugh Jackman und Ryan Reynolds glänzen lassen wird, ohne in endlose Kämpfe ohne Sieger zu verfallen. Er hob besonders die Bodenständigkeit und Großzügigkeit der beiden Schauspieler hervor. Beide seien bereit, den anderen gewinnen zu lassen - insbesondere Ryan Reynolds liebe es, wenn Deadpool verliere, so Levy.
Die Tatsache, dass Deadpool öfter verliert, liegt daran, dass er ein 'zutiefst fehlerhafter' Charakter ist, während Wolverine einfach Wolverine ist. Das passt zur Geschichte und dient nicht nur Ryans Ego. Es ist nichts Neues für Deadpool, in diesem Franchise zu verlieren, was durch den Antihelden mit einem Heilfaktor, der dem von Wolverine entspricht oder darüber liegt, unterstützt wird.
Unabhängig vom Ausgang des Kampfes freut sich Levy darauf, die beiden Stars in ihren ikonischsten Rollen zusammenzubringen. Es ist wahrscheinlich, dass „Deadpool & Wolverine” stark auf Deadpools Bewunderung für Hugh Jackmans Wolverine aufbaut, was wahrscheinlich dazu führen wird, dass der Söldner auf humorvolle Weise einige weitere Gliedmaßen in Logans Klauen verliert.