DCU

Peacemaker: Staffel 2 kommt in der zweiten Hälfte 2025

Oliver Trebes, 09.09.2024 17:53 Uhr
Peacemaker: Staffel 2 kommt in der zweiten Hälfte 2025

James Gunn bestätigt den Veröffentlichungszeitraum für Peacemaker Staffel 2. Fans können die Rückkehr der beliebten DC-Serie in der zweiten Jahreshälfte 2025 erwarten.

James Gunn hat das Veröffentlichungsfenster für die zweite Staffel von „Peacemaker” bestätigt und die Fans darüber informiert, wann die beliebte DC-Serie zurückkehrt.

„Peacemaker” ist ein Spin-off von Gunn's Film „The Suicide Squad” aus dem Jahr 2021. John Cena spielt die in der Hauptrolle Peacemaker, begleitet von Danielle Brooks, Freddie Stroma, Jennifer Holland und Steve Agee.

Wann wird "Peacemaker" Staffel 2 veröffentlicht?

In einem aktuellen Threads-Post enthüllte James Gunn, Co-CEO von DC Studios, dass die zweite Staffel von „Peacemaker” im Jahr 2025, nach „Superman”, erscheinen wird.

Das bedeutet, dass die zweite Staffel des erfolgreichen „The Suicide Squad”-Spin-offs mit John Cena in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 veröffentlicht wird – genauer gesagt, irgendwann nach dem Kinostart von „Superman” am 11. Juli.

Es war bereits bestätigt worden, dass die zweite Staffel von „Peacemaker” erst nach dem Superman-Film von 2025 erscheinen würde, aber es war unklar, wie lange danach. Jetzt wissen die Fans, dass die neue Staffel innerhalb von sechs Monaten nach der Veröffentlichung von „Superman” debütieren wird.

Interessanterweise ist Gunn auch der Regisseur und Autor von „Superman” und übernimmt die Regie mehrerer Episoden von "Peacemaker" Staffel 2.

Ist Peacemaker Staffel 2 DCU-Kanon?

Unter der Leitung von Gunn ist die Serie eines der wenigen Projekte aus der DC-Extended-Universe (SnyderVerse)-Ära, das in seinem und Peter Safrans neuem filmischen Universum noch besteht.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die gesamte Serie „Peacemaker” sowohl Teil des DCEU als auch des Kanons der DCU-Serien sein wird. Tatsächlich gehört die erste Staffel von „Peacemaker” nicht zur neuen Kontinuität des Reboots.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Staffel 1 völlig irrelevant ist. Sie spielt nicht nur eine wichtige Rolle im DCEU und setzt die Geschichte von „The Suicide Squad” fort, sondern wird auch in Staffel 2 Relevanz haben.

Gunn erklärte, dass Staffel 1 zwar "nicht Kanon" für die neue Kontinuität sei, aber "viele Elemente davon konsistent" in Staffel 2 bleiben.

Was das genau bedeutet, ist noch unklar. Eine mögliche Interpretation ist, dass einige Elemente der nicht-kanonischen Staffel 1 auch in der kanonischen Staffel 2 vorkommen werden.

Eines bleibt jedoch unangefochten: Die Ereignisse der zweiten Staffel sind ohne Zweifel DCU-Kanon. Gunn bestätigte dies indirekt in einem Instagram-Post im Juni, als er die Neuzugänge Sol Rodriguez und David Denman ankündigte und den beiden Schauspielern schrieb: "Willkommen im DCU."