Nicolas Cage: Rückkehr als Ghost Rider unter bestimmten Umständen möglich

Oliver Trebes, 05.12.2023 12:00 Uhr
Nicolas Cage: Rückkehr als Ghost Rider unter bestimmten Umständen möglich

Nicolas Cage schließt eine erneute Rolle als Ghost Rider in Marvel-Filmen nicht ganz aus, setzt aber bedingte Kriterien.

Nicolas Cage, der in seiner langjährigen Hollywood-Karriere eine Vielzahl anspruchsvoller Rollen gespielt hat, sprach in einem Interview mit Uproxx über seine berufliche Zukunft. Während er seine Ambitionen zum Ausdruck brachte, mehr in Fernsehserien mitzuspielen, betonte er, dass er bei der Auswahl seiner Filmrollen wählerisch sein wolle. Dies bedeute jedoch nicht, dass er bestimmte Charaktere grundsätzlich ablehne.

Tatsächlich schloss er eine Rückkehr zu zwei seiner Paraderollen nicht aus: zum Gesichtswechsler in „Face/Off” und zum feurigen Antihelden in „Ghost Rider”. Cage betonte, dass ihn vor allem Projekte interessieren, die ihm neben der beruflichen Herausforderung auch Spaß machen.

Seine erste Begegnung mit der Figur des Ghost Riders kam in Form von Johnny Blaze, einer Figur, die erstmals 1972 in „Marvel Spotlight” Nr. 5 erschien und von Gary Friedrich, Roy Thomas und Mike Ploog kreiert wurde, wobei Stan Lee den ikonischen Namen beigesteuert hat. In den Comics nimmt Johnny Blaze die Rolle des Geists der Rache an und stieg schnell zu einer der bekanntesten Inkarnationen des Ghost Riders auf.

Nicolas Cage verkörperte Johnny Blaze zum ersten Mal im Jahr 2007 in einem Film, der von Sony Pictures herausgebracht wurde. Trotz gemischter bis negativer Rezensionen fand der Film genug Zuspruch beim Publikum, um eine Fortsetzung im Jahr 2012, „Ghost Rider: Spirit of Vengeance”, zu begründen. Die Rechte der Figur gingen anschließend von Sony zurück zu Marvel, woraufhin Marvel die Version des Charakters Robbie Reyes in der Fernsehserie „Agents of S.H.I.E.L.D.” etablierte.

Das jüngste Gerücht bezüglich einer potentiellen Rückkehr Cages als Ghost Rider wurde von dem Insider MyTimeToShineHello geweckt, der andeutete, dass Cage in einem bevorstehenden Multiversum-Projekt von Marvel Studios wieder auftauchen könnte. Dies ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht offiziell bestätigt und sollte daher mit einem gewissen Maß an Skepsis aufgenommen werden. Für Fans bleibt es eine interessante Perspektive, doch nur die Zukunft kann klären, ob Cage wieder seine Rolle als Ghost Rider annehmen wird und damit erneut Teil des Marvel-Universums wird.