Neue Star-Trek-Serie: Star Trek Discovery

Oliver Trebes, 24.07.2016 13:06 Uhr
Neue Star-Trek-Serie: Star Trek Discovery

Das mit Spannung erwartete Highlight der Comic-Con in San Diego, war das Star-Trek-Panel zum 50. Jubiläum des Franchise.

Das Star-Trek-Panel auf der Comic-Con in San Diego war aber nicht nur deshalb interessant, weil man die letzten 50 Jahre des Star-Trek Franchise Revue passieren lassen konnte, sondern auch, weil die ersten Details zur neuen Serie bekannt gegeben wurden.

Die neue Star-Trek-Serie dreht sich um die Abenteuer der USS Discovery mit der Kennung NCC-1031. In einem kurzen Comic-Con Trailer wurde das Raumschiff vorgestellt, zur Handlung und dem Cast wurde aber vorerst Nichts veröffentlicht.

Drehbeginn von Star Trek: Discovery wird im Herbst 2016 in den Pinewood Studios in Toronto sein. Zum Produzententeam gehören neben Bryan Fuller, Gretchen Berg, Kirsten Beyer, Aaron Harberts, Heather Kadin, Joe Menosky und Nicholas Meyer. Mit an Board ist auch Eugene Roddenberry, der Sohn von Gene Roddenberry.

Die Serie wird in den USA und Kanada exclusiv über CBS All Access zu sehen sein. Der Pilotfilm wird allerdings im Free-TV ausgetrahlt wird. Die erste Staffel soll aus 13 Folgen bestehen. Für nahezu alle anderen Länder der Welt wird Netflix die Ausstrahlung übernehmen, innerhalb von 24 Stunden nach der CBS-Premiere.

Quelle: Robots and Dragons