Ms. Marvel: Iman Vellani möchte Doc.X als Schurken in Staffel 2 sehen
Iman Vellani von The Marvels äußert ihre Wunschvorstellung für einen möglichen Schurken in einer zukünftigen Ms. Marvel Staffel 2.
Iman Vellani, bekannt für ihre Darstellung der Kamala Khan in der Disney+-Serie „Ms. Marvel”, teilte in einem Interview ihre Visionen für eine mögliche zweite Staffel. Ein besonderer Wunsch von ihr ist die Einführung des Schurken Doc.X, einer Figur aus den Marvel-Comics, die sie für die Generation Z als besonders relevant erachtet. Vellani sieht in Doc.X, einer künstlichen Intelligenz und einem selbstbewussten Computervirus, einen Gegenspieler, der die technikaffine junge Generation dort treffen könnte, wo sie am meisten präsent ist: auf ihren Smartphones und Laptops.
Doc.X stellt in den Comics eine Verbindung zu Kamala her, indem er durch ihr Online-Spiel in ihr Leben eintritt und sie schließlich erpresst, ihm zu gehorchen. Der Konflikt zwischen diesem virtuellen Bedroher und Ms. Marvel könnte eine neue Dimension der Auseinandersetzung in die Serie bringen, die besonders für das junge Publikum von Interesse sein könnte.
Die Schauspielerin ging auch auf die Unterschiede zwischen den Dreharbeiten zur Serie und zum bevorstehenden Kinofilm „The Marvels” ein. Sie betonte die strukturierten Arbeitsbedingungen des Filmes und die Verwendung fortschrittlicher Kinotechniken, einschließlich des Volumes – einer innovativen Methode zur Erschaffung digitaler Umgebungen, die besonders in der „Star Wars”-Serie „The Mandalorian” prominent zum Einsatz kam.
Ein weiterer Diskussionspunkt war die Entwicklung von Ms. Marvels Kostüm. Nachdem Kamala Khan in der ersten Staffel ihr erstes Superheldenanzug trug, wird es in der Fortführung ihrer Geschichte einen neuen geben. Es wurde bestätigt, dass Kamala nun über zwei Anzüge verfügt, wobei das erste Kostüm weiterhin existiert und sicher aufbewahrt wird.
Darüber hinaus beleuchtete Vellani das Potential von Doc.X als Schurken im Marvel Cinematic Universe (MCU) und wies auf mögliche Verbindungen zu anderen bekannten Antagonisten wie Ultron hin. Sie deutete damit an, dass Doc.X gut in die bestehende Schurken-Galerie des MCU eingefügt werden könnte und erweiterte damit die Spekulation um die zukünftige Entwicklung der Serie und der Charaktere im Universum.