MCU: Neubesetzung für Sentry gefunden
Marvel Studios ersetzt Steven Yeun durch Lewis Pullman für die Rolle des Sentry im kommenden Film Thunderbolts, geplanter Kinostart ist Juli 2025.
Marvel Studios hat die Neubesetzung für eine Schlüsselrolle in ihrem bevorstehenden Superheldenfilm „Thunderbolts*” verkündet. Nachdem Steven Yeun, vor allem bekannt durch seine Mitwirkung in der Serie „The Walking Dead”, für den Film ausgestiegen ist, wurde nun der Schauspieler Lewis Pullman als sein Nachfolger bestätigt. Pullman dürfte Kinobesuchern durch seine Rolle als Bob im Film „Top Gun: Maverick” von 2022 bekannt sein. Das MCU, in dem „Thunderbolts*” angesiedelt ist, expandiert mit diesem Film weiter im Rahmen seiner Multiverse Saga.
Steven Yeun, der zuvor für „Thunderbolts*” gecastet wurde und das Engagement als 'wirklich interessante Rolle' beschrieb, soll Gerüchten zufolge in die Rolle des Sentry schlüpfen. Sentry, ein zentraler Charakter des Marvel-Universums, wird als mächtige und bedrohliche Figur charakterisiert. Im besagten Film sind die Thunderbolts mit ihrer ersten gemeinsamen Mission konfrontiert, die vermutlich auch mit der Herausforderung von Sentry verbunden sein wird.
Lewis Pullman, der nun diese bedeutende Rolle übernehmen soll, wurde durch Deadline als potenzieller neuer Sentry vorgestellt. Aktuell steht er in frühen Verhandlungen, um sich dem Projekt anzuschließen und im Sommer 2025 sein Debüt im Marvel Cinematic Universe zu feiern. Neben seiner Bekanntheit aus „Top Gun: Maverick” hat Pullman kürzlich auch an der Seite von Brie Larson in der ersten Staffel von „Lessons in Chemistry” auf Apple TV+ mitgewirkt. Obwohl bereits Hoffnungen auf eine zweite Staffel bestehen, könnte „Thunderbolts*” zu einem der bedeutsamsten Projekte seiner Karriere werden.
In „Thunderbolts*” soll der Charakter des Sentry als von der Regierung kreierter Supersoldat neu aufgelegt werden, was eine Abweichung von seiner bisherigen Darstellung in den Comics sein könnte. Dort ist Sentry als eine der stärksten und bedrohlichsten Entitäten bekannt. Es wird spekuliert, dass Sentry im Film als Gegner fungiert, der mit seiner anderen Identität, The Void, ringt. Dies fordert das titelgebende Team heraus, ihn aufzuhalten oder seine Kraft zu bändigen.
Die Produktion von „Thunderbolts*” musste leider aufgrund von Streiks von Autoren und Schauspielern im Jahr 2023 aufgeschoben werden und konnte erst mit der Neubesetzung von Sentry fortgesetzt werden. Die Verzögerung ging einher mit dem Ausbruch des ersten Streiks, was die Zeitplanung beeinträchtigte, bis eine angemessene Einigung zwischen den Gewerkschaften WGA (Writers Guild of America) und SAG-AFTRA (Screen Actors Guild - American Federation of Television and Radio Artists) erzielt wurde.
Trotz dieser Herausforderungen und der Verzögerungen in der Veröffentlichung anderer MCU-Filme bleibt die Vorfreude auf „Thunderbolts*” erhalten. Mit einem festgelegten Veröffentlichungstermin am 24. Juli 2025 warten die Fans darauf, was Pullman und das restliche Ensemble in diesem lang ersehnten Crossover präsentieren werden.