Margot Robbie: Wird sie Harley Quinn noch einmal spielen?
Margot Robbie sprach kürzlich über die Möglichkeit, ihre Rolle als Harley Quinn erneut zu übernehmen und wie sie die Weitergabe der Rolle sieht.
Margot Robbie, die im DCEU den DC-Charakter Harley Quinn gespielt hat, äußerte sich in einem Interview mit Variety über die Zukunft dieser Rolle. Sie wurde befragt, ob sie plant, Harley Quinn wieder zu spielen, oder ob sie diese ikonische Rolle nun an eine andere Schauspielerin weiterreicht. Im speziellen Kontext stand Lady Gaga, die in dem bevorstehenden Film „Joker: Folie à Deux” diese Rolle übernehmen wird.
Robbie teilte ihre Sichtweise dahingehend, dass sie sich stets wünschte, Harley Quinn könnte zu einer wiederkehrenden Figur werden, die verschiedene Schauspielerinnen verkörpern, ähnlich wie es bei zahlreichen bekannten männlichen Charakteren der Fall ist. Sie hob hervor, dass es zahlreiche Möglichkeiten gäbe, die Persönlichkeit und die Geschichten von Harley Quinn weiterzuentwickeln. Für Robbie ist es eine interessante Vorstellung, dass auch andere Darstellerinnen die Gelegenheit bekommen, ihre eigene Interpretation der Figur zu zeigen.
Margot Robbie verkörperte die Rolle der Harley Quinn zum ersten Mal im Jahr 2016 im Film „Suicide Squad”. Danach schlüpfte sie für „Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn” im Jahr 2020 erneut in die Rolle und setzte ihr Engagement im Jahr 2021 mit „The Suicide Squad” fort. Ihre Leistung wurde von Publikum und Kritik positiv aufgenommen und trug dazu bei, dass Harley Quinn zu einem festen Bestandteil im Filmuniversum von DC Comics wurde.
Die Schauspielerin Lady Gaga wird als nächste die Rolle der Harley Quinn an der Seite von Joaquin Phoenix in „Joker: Folie à Deux” übernehmen, dessen Veröffentlichung in Deutschland für den 3. Oktober 2024 geplant ist. Informationen darüber, wer Harley Quinn in James Gunns und Peter Safrans neuem DC Universe darstellen soll, sind gegenwärtig noch nicht bekanntgegeben worden. Es wurde jedoch bestätigt, dass Viola Davis als Amanda Waller zurückkehren wird.
Das neue DC-Universum soll 2024 mit der animierten Serie „Creature Commandos” eingeleitet werden. Darüber hinaus soll der Film „Superman”, in dem der Schauspieler David Corenswet die legendäre Figur Superman verkörpern wird, am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos starten.