Margot Robbie: James Gunn wünscht sich Rückkehr als Harley Quinn im DCU

Oliver Trebes, 05.01.2024 20:00 Uhr
Margot Robbie: James Gunn wünscht sich Rückkehr als Harley Quinn im DCU

James Gunn möchte, dass Margot Robbie im neuen DC-Universum als Harley Quinn zurückkehrt, trotz ihrer besorgniserregenden Kommentare zur Zukunft der Rolle.

James Gunn, der bekannte Regisseur, hat Interesse bekundet, Margot Robbie im sich erweiternden DC-Universum weiterhin in der Rolle als Harley Quinn zu sehen. Dies folgt auf Robbie's Besorgnis erregende Kommentare, die bei den Fans zu der Vermutung führten, sie könnte sich von ihrer ikonischen Rolle verabschiedet haben. Diese Sorge scheint jedoch unbegründet zu sein, da Gunn bekräftigte, dass er aktuell keine anderen Schauspielerinnen in Betracht zieht, um die beliebte Figur in kommenden Projekten zu besetzen.

Margarot Robbie, die in der Vergangenheit für ihre Performance als Harley Quinn viel Anerkennung erhalten hat, blieb eine Konstante, selbst wenn die Qualität der Filme, in denen sie auftrat, variierte. Ihr Schauspiel wurde durchwegs positiv aufgenommen, was der Figur einen wesentlichen Platz in den Herzen der Zuschauer und innerhalb des DC Extended Universe (DCEU) sicherte.

Robbies Zusammenarbeit mit Gunn im Film „The Suicide Squad” verstärkte die Wertschätzung von Harley Quinn als einen der zentralen Charaktere des Franchise. Auf der Social-Media-Plattform Threads teilte Gunn seine Ansicht, dass er gern sehen würde, wenn Robbie ihre Rolle im weiterentwickelten DC-Universum beibehält. Sein Vertrauen in ihre Darbietung als Quinn ist dabei offensichtlich.

Es gibt bereits Alternativen, wie zum Beispiel Lady Gaga, die Harley Quinn im Film „Joker: Folie à Deux” verkörpern wird. Dies scheint jedoch keinen Einfluss auf Gunns Entschlossenheit zu haben, Robbie für das Hauptkontinuum des DC-Universums zu behalten.

Auch wenn Robbie momentan keine festen Projekte im neuen DC-Universum angekündigt hat, ist es dennoch möglich, dass sie in der geplanten Serie über Amanda Waller oder in der zweiten Staffel von „Peacemaker” zu sehen sein wird. Solche Auftritte würden die Fans sicherlich erfreuen, die ihr spezifisches Porträt von Harley Quinn sehr schätzen.

Die Unterstützung von Seiten Gunns ist ein positives Signal für diejenigen, die Robbie in ihrer Paraderolle genießen. Seine Klarstellung lässt darauf schließen, dass die Schauspielerin auch weiterhin Teil der visuellen Erzählung des DC-Universums sein wird. Fans des Charakters Harley Quinn, verkörpert von Margot Robbie, können sich daher Hoffnungen auf zukünftige Auftritte in diesem Filmuniversum machen.