Madame Web: Laufzeit für Sony Spider-Man-Film enthüllt
Die Laufzeit des Films 'Madame Web' könnte einer der längsten Superheldenfilme von Sony Pictures werden.
Sony Pictures plant, mit „Madame Web” einen weiteren Film in ihr Spider-Man-Universum einzuführen. Die Laufzeit des Films deutet dabei darauf hin, dass es sich um einen der umfangreichsten Superheldenfilme des Studios handeln könnte. Einem Bericht der norwegischen Film-Webseite FilmWeb zufolge, der von The Direct zitiert wurde, liegt die Laufzeit bei 1 Stunde und 56 Minuten. Damit würde „Madame Web” den Film „Venom” übertreffen, welcher bis jetzt mit 1 Stunde und 52 Minuten der längste Film in Sonys Spider-Man-Universum ist.
Obgleich eine offizielle Bestätigung der Laufzeit noch aussteht, ist das Veröffentlichungsdatum von „Madame Web” bereits bekannt: Der Film soll am 13. Februar 2024 in die Kinos kommen.
Unter der Regie von S.J. Clarkson, die durch ihre Arbeit an „Jessica Jones” bekannt ist, und basierend auf einem Drehbuch der „Morbius”-Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless steht Dakota Johnson in der Titelrolle der Madame Web im Mittelpunkt. Unterstützung erhält sie von einem Starensemble, zu dem Sydney Sweeney („Euphoria”), Celeste O’Connor („Ghostbusters: Afterlife”), Isabela Merced („Transformers: The Last Knight”), Emma Roberts („American Horror Story”) gehören. Außerdem sind der Golden Globe-Nominierte Tahar Rahim, Mike Epps („The Upshaws”) und Adam Scott („Severance”) Teil des Casts.
„Madame Web” hebt sich von den typischen Erwartungen an das Superheldengenre ab und bietet eine eigenständige Ursprungsgeschichte. Im Zentrum des Films steht Cassandra Webb, gespielt von Dakota Johnson, eine Rettungssanitäterin in Manhattan, die über mögliche hellseherische Fähigkeiten verfügt. Die Handlung vertieft sich in die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit und die Beziehungen zu drei jungen Frauen, die eine bedeutungsvolle Zukunft erwartet – vorausgesetzt, sie überstehen gemeinsam die Gefahren der Gegenwart.