Loki Staffel 2: Verbindung zu Daniel Craigs gelöschter MCU-Superheldenrolle
Ein neuer Clip aus der dritten Episode von Loki Staffel 2 stellt eine interessante Verbindung zu Daniel Craigs gelöschter Superheldenrolle im MCU in Doctor Strange im Multiversum des Wahnsinns her.
In der zweiten Staffel von „Loki” taucht überraschend eine Verbindung zu einer gelöschten Superheldenrolle von Daniel Craig im Marvel Cinematic Universe (MCU) auf. In der dritten Episode der Staffel wird ein neuer Clip gezeigt, der eine interessante Verbindung zu Craigs Rolle in „Doctor Strange in the Multiversum of Madness” offenbart. Es scheint, als hätte Craig beinahe die Rolle von Balder the Brave übernommen, einem Mitglied der Illuminaten und Halbbruder von Thor und Loki.
Craig selbst hat sich bisher bedeckt gehalten und wenig über seine mögliche Beteiligung an „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” preisgegeben. Doch Elizabeth Olsen, bekannt aus ihrer Rolle als Wanda Maximoff oder Scarlet Witch im MCU, bestätigte schließlich in einem Interview Craigs vorgesehene Rolle als den asgardischen Helden Balder the Brave.
In besagtem Clip aus „Loki”, mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle und Owen Wilson als Mobius M. Mobius an seiner Seite, wird Balder explizit erwähnt. Die Szene spielt in einer nordischen Ausstellung, die Odin, Thor und eben auch Balder zeigt. Loki äußert sich kritisch zur Darstellung seines Halbbruders und bezeichnet sie als völlig ungenau.
Balder the Brave ist kein Unbekannter für Fans der Marvel-Comics oder Liebhaber der nordischen Mythologie. Als Halbbruder von Thor und Loki besitzt er ähnliche übermenschliche Fähigkeiten wie Thor selbst und führt ein Schwert als Hauptwaffe. In der Mythologie ist er bekannt für seine Tapferkeit und seinen unerschütterlichen Mut.
Ob Balder in zukünftigen Staffeln von „Loki” oder neben Chris Hemsworths Thor im MCU auftauchen wird, bleibt abzuwarten. Allerdings könnte Lokis Beleidigung gegenüber Balder auf eine tiefere Verbindung hindeuten und möglicherweise einen zukünftigen Konflikt oder eine Zusammenführung der beiden Brüder einleiten.
Auch wenn Daniel Craig die Rolle von Balder the Brave letztendlich nicht übernommen hat, so bietet die Erwähnung seiner Figur in „Loki” doch spannende Spekulationen und Möglichkeiten für zukünftige MCU-Handlungsstränge. Ob Craig eines Tages doch noch als Marvel-Charakter auf der Leinwand zu sehen sein wird, bleibt vorerst ein Geheimnis.