Loki Staffel 2: Inspiration hinter der Kang-Variante Victor Timely
In der zweiten Staffel der Marvel Studios Serie 'Loki' ist Jonathan Majors als eine Kang the Conqueror Variante namens Victor Timely zu sehen, eine Rolle, die von einer echten Person inspiriert wurde.
In der zweiten Staffel der Marvel-Serie „Loki” spielt Jonathan Majors eine Variante von Kang dem Eroberer, bekannt als Victor Timely. Diese Figur ist inspiriert von Granville Woods, einem afroamerikanischen Erfinder aus dem 19. Woods, der für seine zahlreichen Erfindungen berühmt wurde, lehnte einst ein Jobangebot von Thomas Edison ab. Dies geschah, nachdem Edison erfolglos versucht hatte, zwei von Woods' Patenten für sich zu beanspruchen.
Die Fortsetzung der zweiten Staffel setzt unmittelbar nach dem schockierenden Saisonfinale an. Loki befindet sich mit Mobius und Hunter B-15 sowie neuen und zurückkehrenden Marvel Charakteren in einem intensiven Scharmützel um die Kontrolle der Time Variance Authority. Im weiteren Verlauf der Handlung navigiert Loki durch ein stetig anwachsendes und immer gefährlicher werdendes Multiversum.
Innerhalb des stetig erweiternden und immer prekärer werdenden Multiversums bewegt sich Loki auf der Suche nach unterschiedlichen Protagonisten. Seine Suche führt ihn zu Sylvie Laufeydottir, Ravonna Renslayer und Miss Minutes. Gleichzeitig wird er von dem Verlangen angetrieben, die Wahrheit hinter Konzepten wie freiem Willen und glorreichem Zweck zu entschlüsseln.
Die zweite Staffel der Marvek Serie trägt die Handschrift von Eric Martin, der in seiner Funktion als leitender Autor und ausführender Produzent agiert. Er arbeitet dabei zusammen mit Tom Hiddleston sowie Michael Waldron, dem Hauptautor der ersten Staffel. Wer sich für das neueste Geschehen rund um diese Serie interessiert, hat derzeit die Möglichkeit, sie auf der Streamingplattform Disney+ zu verfolgen.