Loki: Kevin Wright zur 3. Staffel

Oliver Trebes, 23.11.2023 17:00 Uhr
Loki: Kevin Wright zur 3. Staffel

Marvels Produzent gibt Einblicke in die Möglichkeiten einer dritten Staffel von 'Loki' und diskutiert Tom Hiddlestons Rolle im MCU.

Fans der Marvel-Serie „Loki” dürften bei den Aussagen von Executive Producer Kevin Wright aufhorchen. In aktuellen Statements hat Wright die Möglichkeit einer dritten Staffel von angedeutet und über die Rolle von Tom Hiddleston im Marvel Cinematic Universe (MCU) gesprochen.

Nach der zweiten Staffel, in der die von Tom Hiddleston gespielte Figur Loki zum Endzeitgott aufgestiegen ist, ist eine Fortsetzung der Geschichte offen. Tom Hiddleston selbst zeigt Interesse an weiteren Auftritten in der Rolle des liebenswerten Antihelden.

Produzent Kevin Wright erklärte, dass es für die Figur Loki noch viele Geschichten in seinem eigenen Universum gebe. So könnte Loki nicht nur in einer dritten Staffel der Disney+-Serie auf den Bildschirm zurückkehren, sondern auch in kommenden MCU-Projekten wie „Deadpool & Wolverine”, „Doctor Strange 3” und „Avengers: Secret Wars” zu sehen sein.

Kevin Wright hat sich in mehreren Interviews zu einer möglichen Fortsetzung der Serie geäußert. Er betonte, dass das Kreativteam die zweite Staffel so erzähle, als ob keine weitere Staffel folgen würde, um eine möglichst vollständige und befriedigende Geschichte zu schaffen. Gleichzeitig drückte er seine Zuneigung für das Team und seinen Wunsch aus, auch in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Es wurde auch bestätigt, dass eine Fortsetzung von „Loki” in Form einer dritten Staffel angestrebt wird, obwohl das Team für andere Projekte offen bleibt. Staffel 2 wurde als abschließendes Kapitel behandelt, aber es besteht weiterhin Interesse an neuen Erzählsträngen in der Welt von „Loki”. Wright erwägt die Möglichkeit einer Spin-off-Serie, vergleichbar mit "Better Call Saul".

Trotz der Vorstellung von Loki als Gott am Ende der Zeit und der damit eröffneten Realitäten für neue Geschichten ist es wahrscheinlich, dass Loki zunächst in einem anderen MCU-Projekt auftauchen wird, bevor er möglicherweise für die dritte Staffel seiner eigenen Serie zu Disney+ zurückkehrt.

Ein weiterer Aspekt zukünftiger Erzählungen im MCU wird durch die am Ende von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” angedeuteten Inkursionen eingeführt. Diese drohende Kollision zweier Universen könnte ein zentrales Problem für Loki, den Gott der Zeit und des Multiversums, darstellen.

Eine Rückkehr von Loki für eine dritte Staffel ist angesichts der vielen großen Handlungsstränge, die im MCU zu Ende geführt werden müssen, noch nicht absehbar. In der Zwischenzeit können Fans die 12 Episoden der ersten und zweiten Staffel von „Loki” auf Disney+ genießen und die Entwicklung der Figur im Multiversum verfolgen.