Kevin Feige: The Fantastic Four spielt in den 1960er
Kevin Feige bestätigt, dass der Film The Fantastic Four im MCU als Historienfilm in den 1960er Jahren angesiedelt sein wird, mit möglichen alternativen Zeitlinien.
Kevin Feige bestätigt, dass "The Fantastic Four" als Periodenfilm in den 1960er Jahren spielt (aber Hinweise auf eine alternative Zeitlinie gibt)
Es gab lange Spekulationen darüber, ob der MCU-Film "The Fantastic Four" als Periodenfilm gestaltet wird, besonders nachdem das erste Artwork veröffentlicht wurde. Das Poster rief eindeutig eine Atmosphäre der 1960er Jahre hervor. Marvel Studios hatte sich damals jedoch nicht dazu geäußert, ob der Film tatsächlich in einer früheren Epoche spielen würde. Nun hat Kevin Feige, der Leiter von Marvel Studios, in "The Official Marvel Podcast" bestätigt, dass "The Fantastic Four" in den 1960er Jahren angesiedelt sein wird. Hier könnt ihr euch das Poster ansehen, das all die Spekulationen auslöste, und anschließend erfahren, was Feige genau über die Handlung und das Setting zu sagen hat.
Auf die direkte Frage, ob "The Fantastic Four" in den 1960er Jahren spielen wird, wie angedeutet, antwortete Feige: "Ja, sehr wohl. Es wird ein Periodenfilm." Wir wissen jedoch noch nicht genau, welche Version der 1960er Jahre auf der Leinwand zu sehen sein wird. Feige deutete an, dass, obwohl "The Fantastic Four" ein Periodenfilm sein wird, es nicht unbedingt die 1960er Jahre sind, wie wir sie auf der Erde in der Haupt-MCU-Zeitlinie kennen.
Feige merkt an: "Es gab ein weiteres Kunstwerk, das wir veröffentlichten, auf dem Johnny Storm in der Luft fliegt und ein 'Vier'-Symbol macht. In der Ecke dieses Bildes war eine Stadtlandschaft, und einige kluge Menschen bemerkten, dass diese Stadtlandschaft nicht genau wie das New York aussah, das wir kennen, oder das New York, das in den 1960er Jahren in unserer Welt existierte. Und das sind kluge Beobachtungen, muss ich sagen."
Es klingt so, als ob Feige andeutet, dass wir zwar einen Periodenfilm erwarten können, die MCU jedoch das Setting von "The Fantastic Four" stark verändern wird. Das könnte verschiedene Bedeutungen haben, wie alternative Dimensionen, Zeitreise-Spielereien oder andere multiversale Unruhen. Wir müssen abwarten, um mehr zu erfahren.
Feige erwähnte auch, dass "The Fantastic Four" am 29. Juli 2024, direkt nach der San Diego Comic-Con, in Produktion gehen wird. Der Marvel-Chef zeigte sich begeistert und sagte: "Ich bin extrem aufgeregt, weil ich denke, dass diese Charaktere feste Größen und legendäre Säulen des Marvel-Universums sind, die wir nie in nennenswerter Weise erkunden konnten, abgesehen von 'Multiverse of Madness' und einigen witzigen Anspielungen. In der Weise, wie wir es in diesem Film machen werden."
"The Fantastic Four" kommt am 24. Juli 2025 in die duetschen Kinos. Der Film wird Pedro Pascal als Reed Richards, a.k.a. Mister Fantastic, Vanessa Kirby als Sue Storm, a.k.a. die Unsichtbare, Ebon Moss-Bachrach als Das Ding und Joseph Quinn als Johnny Storm, a.k.a. die Fackel, in den Hauptrollen zeigen.