„Justice League: Crisis on Infinite Earths”: Die Helden des neuen DC-Animationsfilms enthüllt

Oliver Trebes, 13.11.2023 13:00 Uhr
„Justice League: Crisis on Infinite Earths”: Die Helden des neuen DC-Animationsfilms enthüllt

Der kommende Justice League-Animationsfilm stellt die 10 Superhelden vor und bildet den nächsten Teil des DC Tomorrowverse mit einem multiversalen Abenteuer.

Der kommende Animationsfilm „Justice League: Crisis on Infinite Earths - Part 1” wird das nächste Kapitel im Tomorrowverse aufschlagen und den Fans ein neues, multiversales Abenteuer bieten. Mit einem Starttermin im Januar 2024 setzt der Film die Reihe fort und reiht sich als elfter Titel in das bereits etablierte DC-Comic-Universum ein. Die Geschichte basiert auf dem Comic-Klassiker „Crisis on Infinite Earths” und setzt die Handlung fort, die mit „Justice League: Warworld” im Jahr 2023 begann.

Die Bedeutung des Films im Kontext des Tomorrowverse wird auch durch seine Länge unterstrichen, die mit 93 Minuten länger ist als die bisherigen Beiträge des Universums. Den Zuschauerinnen und Zuschauern wird eine beeindruckende Auswahl an Superhelden präsentiert, die dem Umfang eines Multiversums gerecht wird.

Bereits das Blu-ray-Cover gibt einen Vorgeschmack auf die im Film vertretenen Superhelden und zeigt zehn zentrale Figuren. Mit dabei sind Publikumslieblinge wie Batman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern und Superman. Ergänzt wird das Team durch Charaktere wie Green Arrow, Martian Manhunter, Hawkgirl, Aquaman und Vixen. Aufgrund des multiversalen Konzepts kann es allerdings sein, dass einige Charaktere anders dargestellt werden, als es die Fans aus den bisherigen Geschichten gewohnt sind.

DC

Wie es mit dem Tomorrowverse nach „Justice League: Crisis on Infinite Earths” weitergeht, ist derzeit noch unklar. Unter der Verantwortung von James Gunn, der nun die Filmprojekte von DC leitet, könnte es einige Veränderungen geben. Seine Pläne für ein vernetztes DC-Universum könnten Auswirkungen auf die Zukunft des Tomorrowverse nach der geplanten Crisis-Trilogie haben.

Während das Schicksal des animierten Universums noch in der Schwebe ist, ist es durchaus möglich, dass die DC-Charaktere des Tomorrowverse in Zukunft auch im DC-Universum (DCU) zu sehen sein werden. Dies gilt vor allem dann, wenn das DCU sich darauf vorbereitet, seine eigene Interpretation der Crisis-Ereignisse zu enthüllen.

Ergänzend zu den digitalen Formaten wird „Justice League: Crisis on Infinite Earths” auch auf DVD, Blu-ray und in 4K UHD erhältlich sein, wobei das Erscheinungsdatum der physischen Medien auf den 24. Januar 2024 datiert ist. Fans können sich also Anfang 2024 auf das multiversale Epos in ihrer bevorzugten Form freuen.