Jon Hamm: Bereit für eine Rolle im MCU

Oliver Trebes, 22.11.2023 16:00 Uhr
Jon Hamm: Bereit für eine Rolle im MCU

Jon Hamm zeigt Interesse am MCU, möglicherweise an den X-Men oder den Fantastic Four, mit früheren Verbindungen zu Marvel als Mister Sinister.

Jon Hamm, der vor allem durch seine eindringliche Darstellung des Don Draper in „Mad Men” bekannt wurde, zeigt verstärktes Interesse am Marvel Cinematic Universe (MCU). Hamm hat Interesse an einer möglichen Rolle in den Franchises X-Men oder Fantastic Four bekundet. Sein Name tauchte bereits im Zusammenhang mit dem X-Men-Universum auf, wo er für die Rolle des Bösewichts Mister Sinister in Betracht gezogen wurde.

Die Verbindung zu Marvel wurde für Hamm vor einigen Jahren konkret, als er als Mister Sinister für die geplante Fortsetzung von „The New Mutants” von 20th Century Fox im Gespräch war. Mit der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney änderte sich die Situation jedoch grundlegend, und die Filmrechte an den X-Men-Figuren gingen an Marvel Studios zurück. Dies hinderte Hamm jedoch nicht daran, sich weiterhin für einen möglichen Einstieg in das Marvel-Universum zu begeistern.

In einem Interview, in dem es um seine Rolle in der fünften Staffel von „Fargo” ging, kam auch sein Interesse an Marvel zur Sprache. Als jemand, der sich seit seiner Kindheit für Comics begeistert, ist ihm Marvel nicht fremd. Hamm äußerte den Wunsch, Teil der zukünftigen Pläne von Marvel Studios für einen möglichen Neustart der X-Men oder eine Integration in das Fantastic Four-Universum zu werden. Insbesondere die Figur des Doctor Doom scheint für ihn eine attraktive Option zu sein.

Hamms vielseitige schauspielerische Fähigkeiten könnten ihm dabei helfen, Charakteren wie Mister Sinister oder Doctor Doom Tiefe und eine vielschichtige Persönlichkeit zu verleihen. Auch wenn es mit der Rolle des Mister Sinister nicht geklappt hat, ist Hamms Auftritt in einer Marvel-Produktion eine interessante Option für die Zukunft. Im Hinblick auf Phase 7 des MCU, könnten sich neue Möglichkeiten für eine Beteiligung von Hamm ergeben, sei es als Superheld oder als Bösewicht.

Die Vorstellung, einen etablierten Schauspieler wie Jon Hamm im MCU zu sehen, hat bereits die Aufmerksamkeit und das Interesse von Fans und Fachkritikern geweckt. Die Erweiterung des MCU-Ensembles um Hamm könnte dem Erzähluniversum von Marvel neue Impulse verleihen. Während die endgültige Entscheidung bei den Marvel Studios liegt, können sich die Zuschauer in der Zwischenzeit an Hamms schauspielerischer Leistung in der aktuellen fünften Staffel von „Fargo” erfreuen, die seine Position als wichtige Figur im Unterhaltungssektor untermauert.