Jason Momoa: Offen für die Rolle von Lobo im DCU

Oliver Trebes, 20.12.2023 07:00 Uhr
Jason Momoa: Offen für die Rolle von Lobo im DCU

Jason Momoa äußert Interesse, Lobo im neu gestarteten DC Universum zu spielen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Jason Momoa, bekannt durch seine Darstellung des Arthur Curry in „Aquaman und das verlorene Königreich”, hat Interesse bekundet, in der von James Gunn und Peter Safran neu aufgelegten Version des DC Universums (DCU) die Rolle des Lobo zu übernehmen. Momoa teilte mit, dass der DC-Charakter des Lobo schon immer seine Lieblingsfigur war und er sehr gewillt wäre, diese Rolle zu spielen, sollte ihm das Angebot gemacht werden.

"Also, Lobo ... Ich habe früher Comics gesammelt und mache das nicht mehr so oft, aber er war schon immer mein Favorit. Und ich wollte schon immer Lobo spielen, weil ich so bin: 'Hallo? Es ist die perfekte Rolle", sagte Momoa in einem Interview mit Fandango.


Und weiter: "Ich meine, wenn sie mich anrufen und fragen, ob ich ihn spielen will? Das ist ein verdammtes Ja. Aber ich meine, das ist eine Garantie. Man muss sich also keine Sorgen machen. Aber ich habe diesen Anruf noch nicht bekommen. Also, ich will keine Fake News verbreiten, aber wenn sie mich jemals anrufen und mich fragen, ob ich spielen oder vortanzen will, dann bin ich dabei.

Obwohl er große Begeisterung für die Möglichkeit, Lobo zu verkörpern, zeigt, hat Momoa klargestellt, dass er bis dato keinen Anruf bezüglich dieser Rolle erhalten hat. Er ist bestrebt, keine Gerüchte zu streuen, doch machte er deutlich, dass er sich einer Audition stellen würde, sofern Interesse seitens der kreativen Führung besteht.

Momoa wird seit der Ernennung von Gunn und Safran zu den Co-Leitern der DC Studios im Jahr 2022 mit der Rolle des Lobo, einem kosmischen Kopfgeldjäger, in Verbindung gebracht. Trotz der Spekulationen um diese Besetzung hat Momoa seine Unsicherheit hinsichtlich der Fortführung seiner Rolle als Arthur Curry nach der Fortsetzung von Aquaman signalisiert. Er hat jedoch auch bekundet, für eine Wiederaufnahme dieser Rolle in der Zukunft offen zu sein.

Peter Safran, einer der Produzenten hinter dem DCU, bestätigte, dass unabhängig von der kommerziellen Leistung von „Aquaman und das verlorene Königreich” im Kino, Pläne für die zukünftige Mitwirkung von Momoa im DCU existieren. Safran ist daran interessiert, Momoa auch für andere wichtige Charakterrollen zu besetzen, falls sich diese Gelegenheit ergibt.

Für Fans von Momoa könnte der kommende Kinofilm „Aquaman: Lost Kingdom”, der am 20. Dezember 2023 in die Kinos kommt, die letzte Chance sein, ihn als Arthur Curry zu sehen.