James Gunn: Könnte Josh Brolin als Green Lantern dem DCU beitreten?
Neuen Berichten zufolge könnte Oscar-nominierter Schauspieler Josh Brolin die Rolle des Hal Jordan (Green Lantern) im neuen DC Universe übernehmen.
Neuen Berichten zufolge könnte Josh Brolin, bekannt als Thanos im MCU, eine wichtige Rolle im rebooteten DC-Universum von James Gunn und Peter Safran angeboten worden sein.
Das DCU erweitert kontinuierlich seine Riege von Helden. Im kommenden Superman-Film wird David Corenswet als Superman zu sehen sein, Isabella Merced als Hawkgirl und Milly Alcock als Supergirl.
Während Superman in die Nachproduktion geht, könnten Fans bald mit offiziellen Casting-Ankündigungen für andere DC-Projekte rechnen.
Angebot für Josh Brolin bei DC
Brancheninsider Jeff Sneider bestätigte einen früheren Bericht von Nexus Point News, wonach Josh Brolin die Rolle des Hal Jordan (Green Lantern) im neuen DCU angeboten wurde.
Berichten zufolge erhielt Brolin das Angebot aber noch nicht angenommen.
Diese mögliche Besetzung dürfte viele Green Lantern-Fans überraschen, da Hal Jordan normalerweise als jüngerer Held betrachtet wird. Sneider berichtete jedoch, dass Hals Rolle in der kommenden Lanterns-Show "etwas mürrisch und 'zu alt für diesen Scheiß'" sein soll.
Berichten zufolge plant DC, bei der Besetzung von John Stewart auf einen jüngeren Schauspieler zu setzen und so eine Mentor-Mentee-Beziehung zwischen den beiden Protagonisten zu ermöglichen.
Josh Brolin ist ein Oscar-nominierter Schauspieler und kein Unbekannter in der Welt der Superheldenfilme. Er spielte bereits Thanos im MCU und Cable in „Deadpool 2”. Er wäre nicht der einzige Schauspieler, der in beiden Filmuniversen Rollen hat, aber er hat die größte Rolle auf der MCU-Seite.
Wäre Josh Brolins Hal Jordan Comic-Getreu?
Falls Brolin tatsächlich Hal Jordan spielt, würde seine Interpretation der Rolle stark von der üblichen Darstellung abweichen.
Normalerweise wird Hal Jordan als jüngerer Held dargestellt, der eher frech als mürrisch ist. Der Green Lantern gerät oft mit Batman aneinander, hat Spaß mit Flash, weiß aber, wann es ernst wird. Seine Willenskraft ist legendär.
Die mögliche Darstellung von Hal Jordan als "etwas mürrisch und 'zu alt für diesen Scheiß'" kommt jedoch nicht aus dem Nichts.
Hal hat eine lange Geschichte in den Comics. Er war der erste Green Lantern auf der Erde (abgesehen von Alan Scott, der ein anderer Typ von Green Lantern war).
Er war Mitglied vieler Teams und arbeitete mit vielen neuen Green Lanterns der Erde zusammen. Es gäbe also eine vernünftige Erklärung dafür, dass er mit zunehmendem Alter etwas abgebrühter wurde.
In Ausgabe Nr. 3 von The Human Target von Tom King und Greg Smallwood gibt es zudem einen kurzen Cameo-Auftritt einer älteren Version von Hal Jordan. Diese Szene ist zwar klein und wahrscheinlich keine große Inspirationsquelle, aber sie ist erwähnenswert – besonders angesichts von Tom Kings starkem Einfluss im neuen DCU.
„Lanterns” hat derzeit kein Erscheinungsdatum, aber das erste Projekt im neuen DCU, „Creature Commandos”, erscheint im Dezember.