House of the Dragon: Wie viele Staffeln wird es insgesamt geben?
House of the Dragon könnte mindestens vier Staffeln umfassen, entsprechend den Plänen von HBO und dem Buchvorlage 'Fire & Blood'.
Basierend auf den aktuellen Handlungssträngen von House of the Dragon Staffel 2, offiziellen Ankündigungen zu zukünftigen Episoden und dem zugrundeliegenden Buch, zeichnet sich ab, wie viele Staffeln die neueste Westeros-Serie möglicherweise umfassen wird.
House of the Dragon Staffel 2 läuft derzeit und wird voraussichtlich am 4. August abgeschlossen sein.
Gute Nachrichten für Fans: Noch vor der Premiere von Staffel 2 wurde bereits eine dritte Staffel von HBO grünes Licht gegeben. Der Plan ist, die gesamte Geschichte des Hauses Targaryen auf Grundlage von George R.R. Martins Fire & Blood zu erzählen.
Wie viele Staffeln wird House of the Dragon haben?
Laut einem aktuellen Bericht von Deadline wird erwartet, dass House of the Dragon mindestens vier Staffeln umfassen wird.
Das kreative Team von HBOs House of the Dragon, darunter Executive Producer-Showrunner Ryan Condal und Autor George R.R. Martin, hat die narrative Gesamtstruktur der Serie in den letzten Monaten sorgfältig geplant.
Staffel 1 legte viel Vorarbeit für den bevorstehenden Bürgerkrieg, bekannt als Dance of the Dragons, der während der aktuellen Staffel vollständig ausbrechen soll.
Das Team arbeitet daran, die Geschichte Staffel für Staffel zu planen, um die optimale Anzahl von Staffeln zu bestimmen, die benötigt werden, um die gesamte Geschichte zu erzählen.
Obwohl noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, deutet alles auf einen Lauf über vier Staffeln hin.
In einem Blogbeitrag im Dezember 2023 teilte George R.R. Martin mit, dass er kürzlich "zwei Tage mit Showrunner Ryan Condal und seinem Autorenteam in einem Raum verbracht hat, um über die dritte und vierte Staffel" der Serie zu sprechen. Martin beschrieb die Diskussionen als "lebhaft" und "unterhaltsam" und fügte hinzu, dass "zwei Tage nicht annähernd genug waren. Es gibt so viel zu besprechen, dass zwanzig Tage wahrscheinlich nicht ausgereicht hätten."
Basierend auf dem Roman Fire & Blood gibt es mehrere mögliche Szenarien, je nachdem, mit welchem Tempo sie die Geschichte zum Leben erwecken.
Wie viel Geschichte bleibt in House of the Dragon?
House of the Dragon Staffel 1 deckte ungefähr weniger als 100 Seiten der Taschenbuchversion von Fire & Blood ab.
Die Staffel begann mit dem Großen Rat von 101 AC, bei dem Viserys Targaryen als Erbe des Eisernen Throns benannt wurde, und zeigte seine Herrschaft sowie wichtige Ereignisse und wachsende Spannungen innerhalb der Targaryen-Familie.
Die Staffel endete etwa 20 Jahre später mit dem Tod von Lucerys Velaryon durch seinen Onkel Aemond Targaryen, was den Weg für den Bürgerkrieg, bekannt als der Tanz der Drachen, ebnete.
Es wird erwartet, dass House of the Dragon Staffel 2 noch weniger von Fire & Blood abdecken wird. Dazu gehören wichtige Ereignisse wie die Blut-und-Käse-Intrige, Jacaerys Velaryons Reise nach Winterfell und Eyrie, und Daemon Targaryens Eroberung von Harrenhal. Die Staffel endet wahrscheinlich entweder mit der Schlacht am Schlund oder mit Rhaenyra Targaryens Einnahme von Königsmund, was Teile der Kapitel "Das Sterben der Drachen—Ein Sohn für einen Sohn" und "Das Sterben der Drachen—Der rote Drache und der goldene" umfasst.
In den restlichen Staffeln 2 und darüber hinaus werden wichtige Ereignisse wie die Spaltung des Hofes in Fraktionen, Rhaenyras kurze Herrschaft, ihre Gefangennahme und ihr Tod sowie die anschließende Vereinigung der Targaryen-Zweige durch die Heirat von Rhaenyra und Daemons Sohn Aegon III mit Alicents Enkelin Jaehaera behandelt. Weitere wichtige Ereignisse sind die Tode mehrerer Hauptfiguren wie Daemon Targaryen, Aegon II und Helaena Targaryen sowie bedeutende Schlachten und politische Manöver, die die Targaryen-Dynastie prägten.
Angesichts des aktuellen Erzähltempos in Staffel 2 ist es wahrscheinlich, dass House of the Dragon über Staffel 3 hinausgeht und vermutlich mit Staffel 4 abgeschlossen wird.