Harley Quinn: DC-Serie bekommt eine fünfte Staffel

Oliver Trebes, 17.11.2023 07:00 Uhr
Harley Quinn: DC-Serie bekommt eine fünfte Staffel

Die animierte DC-Serie Harley Quinn wird von Max für eine fünfte Staffel erneuert, mit weiterhin humorvollen und herzerwärmenden Geschichten.

Die Zeichentrickserie „Harley Quinn” wird von Max um eine fünfte Staffel verlängert. Die Entscheidung zur Verlängerung fiel nur wenige Monate nach dem Finale der vierten Staffel. Darüber hinaus ist ein Spin-off mit dem Titel „Kite Man: Hell Yeah” in Planung, das die Welt von „Harley Quinn” weiter ausbauen wird.

Peter Girardi, einer der ausführenden Produzenten, bestätigte die kontinuierliche Steigerung des komödiantischen Elements der Serie und zeigte sich erfreut über die weitere Zusammenarbeit mit Max. Suzanna Makkos, ebenfalls ausführende Produzentin, lobte das „Harley Quinn”-Team für den kreativen und frischen Inhalt der kommenden Staffel. Sie betonte, dass die Serie weiterhin beliebte DC-Charaktere in unterhaltsamen Geschichten in den Mittelpunkt stellen wird.

Die Besetzung der Serie bleibt auch in der fünften Staffel hochkarätig: Kaley Cuoco leiht der Figur Dr. Harleen Quinzel, besser bekannt als Harley Quinn, ihre Stimme. Lake Bell ist als Poison Ivy zu hören, während Alan Tudyk die Rollen des Jokers und Clayface übernimmt. Weitere Sprecher sind Ron Funches als King Shark, Tony Hale als Doctor Psycho, Jason Alexander als Sy Borgman und J.B. Smoove als Frank the Plant.

„Harley Quinn” debütierte im November 2019 auf der Plattform DC Universe und wechselte nach der zweiten Staffel zu HBO Max, wo auch die folgenden Staffeln ausgestrahlt werden. Die Beliebtheit der Serie zeigte sich zuletzt in der Veröffentlichung eines Valentinstag-Specials im Februar 2023 auf Max.

Wann genau die fünfte Staffel von „Harley Quinn” veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Fans der Serie können sich aber schon einmal das Jahr 2024 im Kalender markieren, denn für dieses Jahr ist die Veröffentlichung des Spin-offs „Kite Man: Hell Yeah” auf Max angekündigt.