„Ghostbusters: Legacy 2”: Teaser zur Fortsetzung
Die offizielle Ghostbusters Account auf X hat ein geheimnisvolles Video über den kommende „Ghostbusters: Frozen Empire” Film veröffentlicht. Weitere Details werden in Kürze veröffentlicht.
Die Vorfreude der Fans der Ghostbusters-Filmreihe könnte kaum größer sein: Ein mysteriöses Video, das auf der offiziellen Ghostbusters-Seite bei X geteilt wurde, kündigt die Fortsetzung „Ghostbusters: Frozen Empire” an. Das Video zeigt einen Vollmond, der sich in das Logo der kommenden Ghostbusters-Fortsetzung verwandelt. Dieses Logo wurde bereits im Juni 2023 enthüllt. Der dazugehörige Post verspricht: "Etwas Seltsames kommt bald". Weitere Details zur Fortsetzung sind noch nicht bekannt, sollen aber in Kürze veröffentlicht werden.
Das neue Projekt, das derzeit unter dem Arbeitstitel 'Firehouse' entwickelt wird, ist der fünfte Kinofilm der Ghostbusters-Reihe. Obwohl die Handlung des fünften „Ghostbusters”-Films ein gut gehütetes Studiogeheimnis ist, wird spekuliert, dass die Handlung im Winter oder um Weihnachten herum spielen wird. Darauf deutet zumindest das Logo hin, das das berühmte, von Eis umgebene Geisterverbotsschild zeigt. Sicher ist hingegen, dass die Schauspieler des Originalfilms wieder in ihre jeweiligen Ghostbuster-Rollen schlüpfen werden und dass weitere, noch nicht bekannte Darsteller bereits für ihre Rollen verpflichtet wurden. Die Dreharbeiten zum Film wurden im Juni 2023 abgeschlossen, etwa einen Monat vor Ausbruch des Streiks der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA).
Ursprünglich sollte der Film im Dezember 2023 in die Kinos kommen. Aufgrund des oben erwähnten Schauspielerstreiks wurde der Starttermin jedoch auf den 29. März 2024 verschoben. Unabhängig davon können sich Filmfans auf eine hochkarätige Besetzung freuen: Neben Stars aus dem Original wie Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts und William Atherton werden auch jüngere Darsteller wie Finn Wolfhard, McKenna Grace, Carrie Coon, Logan Kim und Celeste O’Connor erwartet. Kumail Nanjiani, Patton Oswalt, James Acaster und Emily Alyn Lind runden das Ensemble ab.
Mit der Produktion ist, wie bei den vorherigen Filmen, Sony Pictures beauftragt.