Final Destination 6: Bestätigt als Neustart der Reihe
Die Produktionsdesignerin des kommenden Films Final Destination 6 bestätigt, dass dieser als Reboot der Serie betrachtet wird. Weitere Details zum Film sind noch nicht bekannt.
Die Vorfreude auf den sechsten Teil der beliebten Horror-Thriller-Reihe Final Destination wächst. Der Film mit dem Titel „Final Destination 6” wurde ursprünglich für 2019 angekündigt. Verschiedene Faktoren, darunter die COVID-19-Pandemie, haben die Entwicklung jedoch verzögert. Die Fans können sich jedoch auf einen frischen Ansatz freuen: Rachel O'Toole, die Produktionsdesignerin des Films und bekannt für ihre Arbeit an "Upload", bestätigte in einem exklusiven Interview mit Russ Milheim von The Direct, dass das Team hinter dem Film den Film offiziell als Reboot für das Franchise betrachtet.
Das Regie-Duo Zach Lipovsky und Adam B. Stein hat die anspruchsvolle Aufgabe übernommen, den Neustart in Szene zu setzen. Das Drehbuch stammt von Guy Busik, dem Autor von „Scream VI”. Damit ist klar: Das kreative Team hinter „Final Destination 6” verfügt über jede Menge Erfahrung im Horror-Genre und wird dafür sorgen, dass auch dieser Teil wieder ein packender Thriller wird.
Eine spannende Neuerung gibt es auch bei der Handlung des Films: Anders als in den Vorgängerfilmen wird es diesmal um Ersthelfer und nicht um eine jüngere Besetzung gehen. Das könnte für eine interessante Wendung sorgen und bringt definitiv frischen Wind in die Filmreihe.
Jeffrey Reddick, der Schöpfer der Serie, äußerte sich ebenfalls zur Produktion des neuen Teils. Seiner Meinung nach kann die Produktion beginnen, sobald der aktuelle Streik der SAG-AFTRA beigelegt ist. Es scheint also, dass alle Beteiligten bereit sind und nur darauf warten, loslegen zu können.
Trotz des Reboots wird es auch ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern geben: Tony Todd wird wieder in seiner Rolle als William Bludworth zu sehen sein. Auch wenn der Film als Neustart gilt und die Story nicht unbedingt mit den Vorgängern zu tun hat, ist Todds Einbeziehung ein interessanter Widerspruch.
Für „Final Destination 6” wurde noch kein Starttermin bekannt gegeben.