Fantastic Four: Wird Mads Mikkelsen der Darsteller von Doctor Doom?
Gerüchten zufolge wird Mads Mikkelsen als möglicher Schauspieler für die Rolle des Doctor Doom im Reboot von Fantastic Four gehandelt.
Für das Reboot des Fantastic Four Franchise von Marvel Studios könnte Mads Mikkelsen als zentraler Antagonist Doctor Doom auf der Liste der möglichen Darsteller stehen. Diesbezüglich hat kürzlich ein Bericht für Aufmerksamkeit gesorgt, der Mikkelsen mit der ikonischen Rolle in Verbindung bringt. Die Figur, deren Präsenz in zahlreichen Marvel-Comics die Leser immer wieder in ihren Bann zog, stellt einen der wichtigsten Gegenspieler der titelgebenden Heldenfigur dar.
Der Insider John Campea, der für One Take News arbeitet, hat verlauten lassen, dass der dänische Schauspieler einer der Favoriten für die schlüpfrige Rolle des Doom sei. Campea beruft sich dabei auf eine verlässliche Quelle, die bestätigt habe, dass Gespräche mit Mikkelsen geführt würden. Eine endgültige Entscheidung über die Besetzung sei aber noch nicht gefallen.
Doctor Doom, ein skrupelloser Gegner mit bemerkenswerten intellektuellen Fähigkeiten und technologischem Know-how, könnte in der Neuverfilmung wieder auftauchen. Auch wenn Marvel Studios dies noch nicht offiziell bestätigt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass Doctor Doom unter der Regie von Matt Shakman in das große Marvel Cinematic Universe einziehen wird.
Aufgrund seiner Bedeutung in den Comics wäre es auch denkbar, dass die Figur 2027 in „Avengers: Secret Wars eine wichtige Rolle spielt. In den Comics tritt Doctor Doom prominent in Erscheinung und könnte somit auch in zukünftigen Marvel-Erzählsträngen eine wichtige Position einnehmen.
Für Mikkelsen wäre es nicht der erste Auftritt im Marvel-Universum, denn er verkörperte bereits den Gegenspieler Kaecilius in „Doctor Strange” (2016). Marvel Studios hat bereits in der Vergangenheit Schauspieler in verschiedenen Rollen im MCU eingesetzt, wie zum Beispiel Gemma Chan.
Weitere Spekulationen ranken sich um die Besetzung weiterer Rollen im Fantastic Four Film. So wurde berichtet, dass Pedro Pascal für die Rolle des Reed Richards alias Mr. Fantastic verpflichtet wurde. Der Stand der Verhandlungen über seine Besetzung ist jedoch unklar und es könnte sich herausstellen, dass der Zeitplan die endgültige Entscheidung beeinflusst.
Weitere Gerüchte besagen, dass die Schauspieler Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach für die Rollen von Invisible Woman/Sue Storm, Human Torch/Johnny Storm und The Thing/Ben Grimm in Betracht gezogen werden. Allerdings hat Marvel noch keine offiziellen Angaben zur Besetzung gemacht.
Aktuell ist der Kinostart für den Fantastic Four Film für das Frühjahr 2025 geplant.