Eyes of Wakanda: Animations-Serie wird zum MCU gehören
Marvel's Brad Winderbaum gibt ein Update zur animierten Serie 'Eyes of Wakanda', die in der Hauptkontinuität des MCU angesiedelt ist.
Marvels Brad Winderbaum hat in einem Gespräch mit Men’s Health neue Details zur animierten Serie „Eyes of Wakanda” preisgegeben. Die Serie wird offiziell Teil der Hauptkontinuität des Marvel Cinematic Universe (MCU) sein. Damit reiht sich „Eyes of Wakanda” in die wachsende Liste von Marvel-Produktionen ein, die die umfangreiche Welt des MCU auf dem Streamingdienst Disney+ erweitern. Dieses neue Format verspricht, die Zuschauer tiefer in die Geschichte und Mythologie des Königreichs Wakanda mitzunehmen, und Winderbaum unterstrich den visuell beeindruckenden Ansatz der Serie.
Neben „Eyes of Wakanda” sprach Winderbaum auch über weitere anstehende Projekte von Marvels Animationsabteilung. Zu diesen gehören die dritte Staffel der alternativen Realitäten erforschenden Serie „What If…?”, „Marvel Zombies”, das sich dem Zombie-Genre im MCU widmet, und „Your Friendly Neighborhood Spider-Man”, die möglicherweise in die Fußstapfen des beliebten Charakters tritt.
„Eyes of Wakanda” wurde erstmals im Dezember 2023 angekündigt und soll im Jahr 2024 auf Disney+ verfügbar sein. Die Serie wird die Erlebnisse von Wakandas mutigen Kriegern ergründen, die um den Globus reisen, um mächtige Vibranium-Artefakte zu sichern. Der Schriftsteller Marc Bernardin hat bereits bestätigt, dass er an zwei Episoden der Serie mitgewirkt hat. Ein offizielles Erscheinungsdatum für „Eyes of Wakanda” wurde seitens der Marvel Studios bisher noch nicht festgelegt.
Quelle: SuperHeroHype