Eternals: John Ridleys geheime Marvel-TV-Serie enttarnt

Oliver Trebes, 05.01.2024 15:00 Uhr
Eternals: John Ridleys geheime Marvel-TV-Serie enttarnt

Die mysteriöse Marvel-TV-Serie des Drehbuchautors John Ridley basierte auf Eternals. Nach Jahren des Rätselratens gab Ridley Einblicke in seine Version.

Ein lange im Verborgenen gebliebenes Projekt des Drehbuchautors John Ridley, der für sein Skript zu „12 Years a Slave” bekannt ist, wurde kürzlich gelüftet. Vor rund acht Jahren gab Marvel Television bekannt, dass Ridley an einer neuen Serie arbeiten würde. Details überdas Projektes waren damals nicht veröffentlicht worden. Im Laufe der Zeit wurde es still um das Vorhaben, und es wurde schließlich von Marvel auf Eis gelegt, ohne dass weitere Informationen an die Öffentlichkeit drangen.

Die Geheimhaltung fand ein Ende, als Ridley im Comic Book Club Podcast einige Details über das Projekt preisgab. Es wurde enthüllt, dass die geplante Serie eine Adaption von Eternals werden sollte, basierend auf den kosmischen Wesen, die einst von Jack Kirby kreiert wurden. Ridleys Vision für die Serie war anscheinend eine, die von der Norm abwich und einen einzigartigen, möglicherweise sogar unkonventionellen Ansatz verfolgte. Er selbst beschrieb die geplante Fernsehserie als sehr eigen und gab an, dass sie aus seiner Sicht nicht zwingend als unterhaltsam eingestuft werden könnte.

Die Kühnheit des Projekts wurde durch Ridleys Beschreibung einer Szene unterstrichen, in der ein junger Mann beginnt, sich mit einem Bohrer am Ohr zu bohren. Mit dieser ungewöhnlichen Eröffnungsszene deutete er an, dass die Serie eine unkonventionelle Erzählung über die titelgebenden Charaktere bieten würde.

Obwohl Marvel zu Beginn an die Idee zu glauben schien, wurde Ridleys TV-Version der „Eternals” letztendlich nicht weiterverfolgt. Es wird spekuliert, dass der Entscheidung, von Ridleys Projekt Abstand zu nehmen, der Misserfolg einer anderen Marvel-Serie, „Inhumans”, vorausgegangen sein könnte. Dies könnte den Entschluss von Marvel beeinflusst haben, statt einer Fernsehserie einen Kinofilm zu den Eternals zu entwickeln, um ein ähnliches Schicksal zu vermeiden.