Echo: Regisseurin Sydney Freeland deutet auf epischen Kampf mit Daredevil hin

Oliver Trebes, 09.01.2024 12:00 Uhr
Echo: Regisseurin Sydney Freeland deutet auf epischen Kampf mit Daredevil hin

Die Regisseurin Sydney Freeland spricht über die bedeutende Begegnung zwischen Echo und Daredevil in der Marvel-Serie.

Im Gespräch über Marvels anstehende Serie „Echo” hob Regisseurin Sydney Freeland eine spezielle Kampfszene aus der ersten Folge hervor. Diese Sequenz zeigt die Protagonistin Maya Lopez in einer bemerkenswerten Transformation von einem unschuldigen Mädchen zu einer kaltblütigen Killerin. Freeland erklärte, dass diese Szene als kontinuierliche Sequenz gefilmt wurde, um die schrittweise Veränderung der Figur nahtlos und in Echtzeit darstellen zu können.

Maya Lopez ist Zuschauerinnen und Zuschauern bereits bekannt als Anführerin der Tracksuit Mafia aus der Serie „Hawkeye”, die auf Disney+ ausgestrahlt wurde. Ihre Figur, die auch unter dem Namen Echo bekannt ist, ist die adoptierte Nichte von Wilson Fisk alias The Kingpin (Vincent D'Onofrio), der seine Rolle aus der beliebten Netflix-Serie „Daredevil” wieder aufnimmt.

Freeland hat sich das Ziel gesetzt, eine Verbindung zwischen den Marvel-Fans und Echo herzustellen. Die Entwicklung von einer sekundären Antagonistin in „Hawkeye” zur Hauptprotagonistin in „Echo” soll sich auch in der Treue zur ursprünglichen Comicfigur widerspiegeln. Echo betrat Ende der 90er Jahre erstmals das Marvel-Universum durch ihre Einführung in der „Daredevil”-Comicreihe.

Die Schauspielerin Alaqua Cox, die Maya Lopez verkörpert, unterzog sich zur Vorbereitung auf ihre Rolle einem umfangreichen Stunt-Training. Ihr Ziel war es, die Brutalität und Intensität der Kampfszenen zu erreichen, die bereits in der „Daredevil”-Serie etabliert waren. Cox selbst beschreibt das Stunt-Training zwar als herausfordernd, aber die Erfahrung als spaßig und bereichernd.

In der Serie „Echo”, die den Zuschauerinnen und Zuschauern die Rückkehr von Maya Lopez nach New York zeigt, muss sich die Hauptfigur ihrer Vergangenheit stellen. Die Auseinandersetzung mit ihren Wurzeln und dem Konzept von Familie und Gemeinschaft steht im Zentrum des Narrativs, um ihr Weiterkommen zu ermöglichen.

Das Ensemble von „Echo” besteht neben Alaqua Cox und Vincent D'Onofrio aus Charlie Cox, der erneut in seine Rolle als Matt Murdock alias Daredevil schlüpft. Zu weiteren Mitgliedern des Casts zählen Chaske Spencer, Tantoo Cardinal, Devery Jacobs, Zahn McClarnon, Cody Lightning und Graham Greene. „Echo” wird sowohl die erste Serie des Marvel Cinematic Universe sein, die unter dem Banner „Marvel Spotlight” läuft, als auch die erste Serie exklusiv mit der Altersfreigabe TV-MA auf Disney+. Der Start der Serie ist für den 9. Januar 2024 angekündigt, wobei die Ausstrahlung auf den Plattformen Hulu und Disney+ erfolgen wird.