Dreharbeiten: Beginn im Januar geplant

Oliver Trebes, 04.12.2016 16:07 Uhr
Dreharbeiten: Beginn im Januar geplant

Nach wichtigen Änderungen hinter den Kulissen soll der Drehtstart zu Star Trek: Discovery im Januar 2017 beginnen

Wie Comic Book Resources durch Insider erfahren haben will, beginnen die Dreharbeiten zu Star Trek: Discovery im Januar 2017. Die Errichtung der Kulissen in den Pinewood Studios in Kanada wird etwa vier Wochen dauern, danach soll die Produktion der ersten 13 Folgen beginnen, wobei das Budget pro Folge 6-7 Millionen Dollar betragen soll.

Der Beginn der Dreharbeiten war ursprünglich für Oktober 2016 geplant und die Sendestart für Januar 2017, das Produzententeam hatte aber bei CBS um mehr Zeit gebeten.

In den letzten Wochen kamen zudem noch wichtige Änderungen hinzu. So verlies zunächst Bryan Fuller den Posten des Showrunners, später wurde bekannt, dass er die Produktion auch als Produzent aus Zeitgründen verlassen hat. Fuller ist maßgeblich für das Konzept der Serie verantwortlich und von ihm stammt auch das Drehbuch für den zweistündigen Pilotfilm.

An Stelle von Fuller haben Gretchen Berg und Aaron Harberts die Position als Showrunner eingenommen. Ausführender Produzent ist Alex Kurtzman. Als Hauptcast wurde bisher Michelle Yeoh, Doug Jones und Anthony Rapp bestätigt.

Quelle: Robots and Dragons