Deadpool und Wolverine: Wird Tom Hiddleston als Loki zu sehen sein?

Oliver Trebes, 27.02.2024 11:00 Uhr
Deadpool und Wolverine: Wird Tom Hiddleston als Loki zu sehen sein? Disney

Tom Hiddleston äußert sich ausweichend zu Gerüchten über einen möglichen Auftritt als Loki im Marvel-Film Deadpool & Wolverine.

Tom Hiddleston, der in der Welt des Marvel Cinematic Universe (MCU) vor allem durch seine Darstellung des listigen Gottes Loki bekannt ist, hat sich zuletzt zu den Spekulationen um einen möglichen Auftritt im bevorstehenden Film „Deadpool & Wolverine” geäußert. Seine Reaktion erfolgte während einer Session auf der ComfestCon in Kuwait. Im Besonderen nahm der Hype um Hiddlestons mögliche Beteiligung an „Deadpool & Wolverine” zu, nachdem der erste Trailer des Films Einblicke in die Zeitüberwachungsbehörde gewährte, welche bereits in der Disney+ Serie „Loki” prominent zur Schau gestellt wurde.

Auf die direkte Nachfrage einiger Fans zur Teilnahme seiner Figur Loki am MCU-Film wich Hiddleston einer klaren Antwort aus und kommentierte: „Ich weiß es nicht, und selbst wenn ich es täte... dürfte ich es Ihnen vielleicht nicht verraten.” Der Schauspieler unterstrich damit einerseits seinen angeblichen Informationsmangel und betonte andererseits die Geheimhaltungspolitik von Marvel. Er hob hervor, dass derartige Informationen unter Verschluss gehalten werden, um die Spannung der Kinobesucher nicht zu minimieren. Trotz dieser ausweichenden Antwort ließ er es sich nicht nehmen zu erwähnen, dass er den Trailer gesehen und als gut befunden habe.

Die Besetzung für den dritten Teil der „Deadpool”-Reihe sieht, neben der altbekannten Präsenz von Ryan Reynolds in der Rolle des beredten Deadpool, auch die Rückkehr von Hugh Jackman als Logan/Wolverine vor. Dies markiert die erste Zusammenkunft der beiden Charaktere seit „X-Men Origins: Wolverine” aus dem Jahr 2009. Weitere Rückkehrer in das Ensemble sind Morena Baccarin, Brianna Hildebrand, Leslie Uggams, Karan Soni, Stefan Kapičić, Shioli Kutsuna, Lewis Tan und Rob Delaney. Auch Aaron Stanford wird wieder in der Rolle des Mutanten Pyro aus der originalen „X-Men”-Trilogie zu sehen sein, während Jennifer Garner nach nahezu zwei Jahrzehnten erneut in die Rolle der Marvel Superheldin Elektra schlüpft, die sie zuletzt im Spin-off-Film „Daredevil” und dessen Filmableger „Elektra” verkörperte.

Neue Gesichter im Cast umfassen Emma Corrin als die führende Gegenspielerin und Matthew Macfadyen, der einen Agenten der Time Variance Authority (TVA) spielt. Das Drehbuch zum Film wurde von Rhett Reese, Paul Wernick und Zeb Wells verfasst, welche auf einem früheren Entwurf von Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Logelin aufbauten.