Deadpool 3: Logan ist laut Regisseur Shawn Levy Teil des Kanons

Oliver Trebes, 01.11.2023 17:15 Uhr
Deadpool 3: Logan ist laut Regisseur Shawn Levy Teil des Kanons

Shawn Levy, der Regisseur von Deadpool 3, bestätigt, dass Hugh Jackmans letzter Wolverine-Auftritt in Logan Teil der Handlung des Films ist.

Fans von Comicverfilmungen können sich freuen: Shawn Levy, der Regisseur von „Deadpool & Wolverine”, hat bestätigt, dass Hugh Jackmans letzter Auftritt als Wolverine in der Fox-Produktion „Logan - The Wolverine” ein wesentlicher Teil der Filmhandlung sein wird. Diese Aussage machte Levy im Post Credit Podcast von BroBible. Er fügte hinzu, dass die neueste Ausgabe der „Deadpool”-Reihe im Marvel Cinematic Universe die Ereignisse und die bedrückende Geschichte von „Logan - The Wolverine” nicht ignorieren werde. Für Fans der Reihe ist dies eine spannende Wendung, da Levy und Hauptdarsteller Ryan Reynolds in früheren Interviews wiederholt ihre Wertschätzung für „Logan - The Wolverine” zum Ausdruck brachten und betonten, wie sehr alle Beteiligten den Film an sich und alles, was darin geschieht, schätzen und respektieren.

Die Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine in „Deadpool & Wolverine” wurde im September 2022 nach der Veröffentlichung eines Videos des Stars Ryan Reynolds angekündigt. Dies bestätigte die sofortige Teilnahme des Schauspielers an dem Projekt. Die Nachricht von Jackmans Rolle als Wolverine kam genau fünf Jahre nach der Premiere von „Logan - The Wolverine”, als Jackman seinen Rücktritt von der Rolle ankündigte, die er seit dem X-Men-Film im Jahr 2000 verkörperte. Überraschenderweise zeigte Jackman Interesse daran, die Figur des Wolverine neben dem titelgebenden „Merc with a Mouth” erneut zu spielen - eine Entwicklung, die sich im Laufe der Zeit aufgrund seiner engen Freundschaft zu Reynolds und seiner Bewunderung für den 2016er „Deadpool”-Film ergab.

Trotz der anfänglichen Befürchtungen einiger „Logan - The Wolverine”-Fans, dass „Deadpool & Wolverine” das herzzerreißende Finale des Films - in dem die X-Men-Ikone auf tragische Weise stirbt - auf unehrliche Weise verändern könnte, hat sich James Mangold, der Regisseur des Films, für eine Rückkehr Jackmans in der nächsten MCU-Episode ausgesprochen. Dies zeugt von dem Respekt und der Anerkennung, die sowohl Jackmans schauspielerische Leistung als auch die Geschichte von „Logan - The Wolverine” in der Filmindustrie und bei den Fans genießen.

„Deadpool & Wolverine” - unter der Regie von Levy und mit Reynolds (Deadpool) und Jackman (Wolverine) in den Hauptrollen - kann sich sehen lassen. Zur Besetzung des Films gehören außerdem Owen Wilson, Emma Corrin, Morena Baccarin, Brianna Hildebrand, Jennifer Garner, Leslie Uggams, Karan Soni, Stefan Kapičić, Rob Delaney und Matthew Macfadyen. Die etablierten Drehbuchautoren der Franchise, Rhett Reese und Paul Wernick, kehren zusammen mit Zeb Wells zurück, der das Drehbuch für den Dreiteiler nach einem früheren Entwurf von Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Logelin geschrieben hat.

Obwohl ursprünglich geplant war, „Deadpool & Wolverine” im Mai 2024 in die Kinos zu bringen, steht derzeit noch kein endgültiger Starttermin fest. Klar ist jedoch, dass die Fans gespannt auf die Fortsetzung der unkonventionellen „Deadpool”-Reihe warten, zumal Hugh Jackmans Wolverine ein integraler Bestandteil der Geschichte sein wird.