Deadpool 3: Jennifer Garner äußert sich zur möglichen Rückkehr als Elektra

Oliver Trebes, 30.11.2023 12:00 Uhr
Deadpool 3: Jennifer Garner äußert sich zur möglichen Rückkehr als Elektra

Jennifer Garner äußert sich zu Gerüchten über ein Comeback als Elektra in Marvels Deadpool 3, während der Film bekannte Gesichter zurückerwartet.

Jennifer Garner, die vielen Kinogängern durch ihre Rolle in „Daredevil” bekannt ist, hat sich zu den jüngsten Spekulationen über eine mögliche Rückkehr als Elektra Natchios in dem von Marvel Studios geplanten Film „Deadpool & Wolverine” geäußert. Die Schauspielerin nahm zu den Gerüchten Stellung, als sie von Steve Weintraub von Collider darauf angesprochen wurde, und wählte dabei eine ausweichende Formulierung mit einem leicht übertriebenen Ton.

"Ich weiß nicht, wovon du sprichst", sagte sie etwas übertrieben. "Was könnten Sie meinen?" Weintraub brachte dann direkt die Idee ins Spiel, dass Garner "hypothetisch" in einer bestimmten kommenden Fortsetzung von Deadpool auftauchen könnte. "Nicht, dass ich wüsste", antwortete Garner.

„Deadpool & Wolverine” verspricht, Ryan Reynolds als Wade Wilson, besser bekannt als Deadpool, aus dem X-Men-Universum von 20th Century Fox in das Marvel Cinematic Universe (MCU) zu führen. Ein weiteres Highlight ist die Ankündigung, dass Hugh Jackman wieder in seine Paraderolle als James "Logan" Howlett, auch bekannt als Wolverine, schlüpfen wird.

Die Vorfreude auf den dritten Teil der Deadpool-Reihe wird durch immer neue Gerüchte über mögliche Gastauftritte bekannter Charaktere gesteigert. Von besonderem Interesse ist dabei die Berichterstattung über die Rückkehr von Jennifer Garner als Elektra, die von The Hollywood Reporter im Juli als einzige Vermutung von einer renommierten Fachpublikation aufgegriffen wurde.

„Deadpool & Wolverine” wird nicht nur bekannte Gesichter wie Morena Baccarin als Vanessa und Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead zurückbringen, sondern auch Neuzugänge wie Emma Corrin und Matthew Macfadyen in den Cast integrieren. Welche Rollen sie übernehmen werden, steht allerdings noch nicht fest.

Die Figur der Elektra Natchios, die Frank Miller 1980 mit ihrem ersten Auftritt in „Daredevil #168” schuf, war erstmals in der Live-Action-Verfilmung von „Daredevil” aus dem Jahr 2003 mit Jennifer Garner in der Rolle der furchtlosen Kämpferin zu sehen. Auch in der Fortsetzung „Elektra” von 2005 spielte Garner die Titelheldin. Nach mehreren Rechtewechseln liegen die Filmrechte an der Figur seit 2014 wieder bei Marvel.

Élodie Yung folgte Garner als Elektra und verkörperte die Rolle 2016 in der Netflix-Serie „Marvel's Daredevil” und 2017 in „Marvel's The Defenders”. Obwohl Charlie Cox als Daredevil mittlerweile Teil des MCU ist, gibt es noch keine aktuellen Pläne für eine Rückkehr von Yungs Elektra.

Wer sich schon jetzt auf „Deadpool & Wolverine” freut, sollte sich den 25. Juli 2024 vormerken, denn dann soll der Film in die Kinos kommen. Der Film wird von Shawn Levy inszeniert und basiert auf einem Drehbuch, an dem neben Levy auch Ryan Reynolds, Rhett Reese, Paul Wernick und Zeb Wells mitwirken.