Daredevil: Deborah Ann Woll und Elden Henson kehren für 'Born Again' zurück

Oliver Trebes, 15.01.2024 13:00 Uhr
Daredevil: Deborah Ann Woll und Elden Henson kehren für 'Born Again' zurück

Stars der Netflix-Serie Daredevil, Deborah Ann Woll und Elden Henson, werden in der Disney+ Serie 'Daredevil: Born Again' wieder mitspielen.

Die Schauspieler Deborah Ann Woll und Elden Henson werden laut einem Bericht von Jeff Sneider auf seinem Blog 'The InSneider' ihre Rollen als Karen Page und Franklin 'Foggy' Nelson in der kommenden Disney+ Serie „Daredevil: Born Again” wieder aufnehmen. Nachdem beide Schauspieler in allen drei Staffeln der beliebten Netflix-Serie „Daredevil” auftraten, fehlten ihre Namen ursprünglich auf der Liste der Schauspieler für die Neuauflage.

Der Szenenwechsel hinter den Kulissen von „Daredevil: Born Again”, der mit der Übernahme der Showrunner-Position durch Dario Scardapane einherging, scheint einen Einfluss auf die Rückkehr der beiden Darsteller gehabt zu haben. Details zu dem Umfang ihrer Beteiligung sind jedoch noch nicht bekannt, und es wird spekuliert, dass ihre Charaktere möglicherweise nur in der Premiere der Serie zu sehen sein könnten. Nichtsdestotrotz gibt es Anzeichen dafür, dass die Neuauflage eine stärkere Verbindung zur Originalserie von Netflix haben wird.

Sollte sich die Information als zutreffend erweisen, schließen sich Woll und Henson einem Ensemble an, das bereits Charlie Cox, Vincent D’Onofrio und Jon Bernthal einschließt, die ihre Rollen aus der Netflix-Serie wieder aufnehmen werden. Zu weiteren Mitgliedern der Besetzung gehören Margarita Levieva, Michael Gandolfini, Sandrine Holt, Nikki M. James, Genneya Walton, Clark Johnson, Arty Froushan und Zabryna Guevara.

Die Netflix-Produktion „Daredevil” wurde kürzlich als offizieller Teil des Kanons des Marvel Cinematic Universe (MCU) bestätigt. Das Marvel Fernsehuniversum einschließlich der Netflix-Originalserien „Daredevil”, „Jessica Jones” und „Luke Cage” wurde durch die Disney+ Serie „Echo” in das MCU integriert. Darüber hinaus fügte Disney+ diese Serien seinem offiziellen MCU-Zeitachsen-Hub hinzu.

Im ursprünglichen „Daredevil” führten Charlie Cox als Matt Murdock/Daredevil und Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk/Kingpin das Schauspielerensemble an. Nachdem das Marvel-Angebot auf Netflix beendet wurde, kehrte Cox in „Spider-Man: No Way Home” und „She-Hulk: Attorney at Law” zu seiner Rolle zurück, während D’Onofrio in „Hawkeye” als Kingpin wiederzusehen war. Beide erschienen in „Echo”, der ersten MCU-Produktion, die direkt an die Geschehnisse von „Daredevil” anknüpfte.

„Echo” dient als Übergang zu „Daredevil: Born Again”, in der Cox und D’Onofrio ihre Hauptrollen erneut aufnehmen werden. Bernthal, der als Frank Castle/der Punisher in der zweiten Staffel von „Daredevil” debütierte und später seine eigene Serie auf Netflix erhielt, wird ebenfalls zurückkehren. Sandrine Holt übernimmt indes die Rolle der Vanessa Fisk, die in der dritten Staffel der Originalserie von Ayelet Zurer gespielt wurde.